Instax Mini 12 Augen zu hell auf foto?

Das Bild hat eine schlechte qualität weil ich das Bild nochmal mit meinem Handy aufnehmen musste

5 Antworten

Das Foto ist komplett unscharf und der Hund in ungünstiger Ambiente und in schlechter Lichtstimmung abgelichtet. Die hellen Flecken im Hintergrund (Tür, Lichtschalter, ua) lenken zusätzlich vom eigentlichen Motiv ab.

Das ist ein Bild für die Tonne. Geh mit deinem Hund ins freie und mache ein paar schöne Fotos im Nahbereich, auf Augenhöhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen.

Die Bilder nicht in grottigen Lichtbedingungen machen, sodass sich der Blitz einschaltet.

Oder leg dir ne ordentliche Kamera zu und nicht so ein Spielzeug.

Man sieht das es keine gute Auflösung hat und die Bilder in schlechter Qualität sind.

Viel kann man da nicht machen, leider.

Oder bei Tageslicht versuchen zu Fotografieren, wahrscheinlich wird es dir auch nichts bringen.

Viel kann ich leider nicht sagen.

Kann es sein, dass du mit Blitz fotografierst?

Ich selbst halte nichts von diesen Kameras, jedoch muss ich sagen, was das Ergebnis anbelangt einen Polaroid-Touch hat, was ich wiederum mag.

Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Kameras keine Spotmessung mit sich bringen, damit lässt sich dies vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

der sog. "rote augen" effekt entsteht durch direktes blitzen, wenn sich der blitz auf der netzhaut des fotografierten reflektiert.

fotografiere ohne oder mit indirektem blitz, bzw. mit einr vernünftigen kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren
PeanutButter69
Fragesteller

Danke kann man dies irgendwie verhindern?