Welches Betriebssystem nutzt ihr auf dem Desktop und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Windows 73%
Linux 20%
macOS 7%

4 Antworten

Windows

Ich nutze Software, die es nur für Windows und Macintosh gibt. Macintosh (Apple generell) mag ich nicht, somit bleibt nur Windows.

-Nein, Linux ist für mich keine Alternative!

MasterJo59
Fragesteller

(-Nein, Linux ist für mich keine Alternative!) Warum?

Basstom  09.02.2024, 16:06
@MasterJo59
Ich nutze Software, die es nur für Windows und Macintosh gibt.

Ich nutze das Betriebssystem, das für eine spezifische Aufgabe passend ist.

Das kann Windows, Linux, FreeBSD oder auch Android sein. (Nur MacOS kommt mir nicht ins Haus. Ich hab eine Abneigung gegen Apple.)

Windows

Es das ist was sich am besten für die Dinge die ich hauptsächlich am PC mach eignet.

Windows

11 23H2 auf meinem PC und meinen drei Laptops.

Weil es das aktuellste ist und den wenigsten Pflegeaufwand hat.

Mein Homeserver läuft auf VMware ESXi 8 mit 3 virtuellen Maschinen (2x Windows Server einmal Debian Linux) und mein anderer Server läuft mit Debian Linux 12 (baremetal) inkl. LAMP-Stack.