Welches Auto könnt ihr mir für 18.000€ enmpfehlen?

4 Antworten

C-Klasse mit 2-Liter Dieselmotor OM654 ist klasse, aber Automatik gar nicht!!!

Die Folgekosten wenn am Automatikgetriebe irgendwas kaputt geht können locker mal eben in die Tausende gehen, während bei einem gut behandelten Schaltgetriebe so gut wie nie etwas kaputt geht.

Wofür brauche ich bei einem bärenstarken Dieselmotor eine Automatik???

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Ein Mazda 6 wäre sicher eine gute Wahl, ebenso ein Honda Accord. Qualitativ sehe ich die vor BMW, Mercedes und Audi - und beide haben auch einen gewissen sportlichen Anstrich. Über einen Volvo S60 könnte man mit Sicherheit auch nachdenken, ist auch ein feines Auto. Ford Mondeo kann man machen, aber nicht alle Motoren sind solide und das adaptive Fahrwerk, das es in einigen Modellen gab, ist sehr anfällig und dann wird's teuer.

Du kannst z.b. bei Autoscout genau diese Wünsche und mehr in der Suchmaske eintragen und dir werden die Fahrzeuge angezeigt, die infrage kommen. So zumindest kann man die Auswahl einschränken und bekommt einen Überblick

Schau dich mal bei Opel, Peugeot, Mazda und den Japanern und Koreanern um.

Dort bekommst du definitiv mehr Auto für dein Geld als bei den "Großen Drei" Audi, BMW und Mercedes.