Welches Auto hat das beste Preis Leistungs Verhältnis?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hyundai 46%
VW 15%
BMW 12%
Mercedes 12%
Opel 8%
Audi 4%
Ford 4%

12 Antworten

Kommt drauf an was man unter Leistung versteht. Verallgemeinern kann man das nur schwer, weil jeder auf andere Dinge Wert legt.

Für den einen ist der Zweck von A nach B zu kommen am wichtigsten, wo für mich viel mehr der Komfort, das Fahrgefühl und die Optik die Kaufentscheidung beeinflusst.

Ich fahre aktuell einen Mercedes, ist sogar schon der zweite weil ich den Leasingvertrag verlängert habe. Ich glaube aber das die neuen Modelle mich nicht mehr so ansprechen werden und ich deshalb zu BMW oder Audi wechsle.

LG Knom

Moin.

Da gibt es für mich nur einen Favoriten. Den Nissan Qashqai. Die höchsten Ausstattungslinien „Tekna“ und Tekna+“, sind als Neuwagen, sowohl auch als Jahreswagen bzw. Gebrauchtwagen preiswert zu haben. Dazu gibt es reichlich Ausstattung. Das Fahrzeug sieht auch toll aus! ;)
Zudem hat das Fahrzeug einen relativ niedrigen Verbrauch. Im Unterhalt, ist der Nissan Qashqai auch nicht teuer. Das ist das perfekte Familienauto. Meine Mutter ist sehr zufrieden :)

LG

Hyundai

Wir hatten die als Firmenwagen. Für das Geld überdurchschnittlich gut. Mittlerweile sind wir auf Skoda umgestiegen.

BMW

BMWs sind nice. Wir haben auch einen und der ist auch gemütlich und so und ist nicht so teuer wie Audi und Mercedes.

Hyundai

Bin von Hyundai / Kia begeistert.

Also Preis / Leistung und Garantie.

Kia Opirus ist Schrott (V6) aber schluckt viel zu viel 14/15 L /100KM

0
@Webclon

Opirus ?

Der wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut und hat nichts mit den heut angeboten Kia/Hyundais mehr zu tun...

4
@MAB98

egal kommt von Kia.... hab ich gefragt die neusten Modelle Ne?

0
@Webclon

Hast du gefragt "die ältesten Modelle"? Nee! =)

Wir haben uns jetzt eine Kia Niro als Plugin Hybrid geholt, Vollausstattung für 29k.
Gefahren bin ich ihn noch nicht da wir ihn hoffentlich diese Woche abholen dürfen. Aber er sieht gut aus und als Plugin Hybrid verbraucht er wohl auch wenig.

1
@Webclon

https://de.automobiledimension.com/modell/kia/niro Also hier das Modell von 2020 mit dem großen Navi und Virtual Cockpit. Ja es ist ein höheres Auto, aber er soll auch für meine Mutter sein.

Die Alternative war ein Hyundai i30, wie der von mir. Den bekam man aber noch nicht als 2020 Modell, bzw. nicht so schnell und er wäre teurer gewesen.

Die Plugin Hybrid Alternative wäre da der Hyundai IONIQ, wäre auch teurer gewesen.

Beide Hyundai's hätte den Nachteil, sie wären vom Einstieg her relativ niedrig, der höhere Einstieg vom Kia kommt meiner Mutter gelegen. Und von der Größe her ist es eher ein kleiner SUV, wenn überhaupt ein SUV.

1
@Webclon

Ja sah nicht verkehrt aus. Genaueres kann ich erst sagen wenn wir ihn morgen bekommen. Notfalls muss ich über 2 Wochen warten wegen dem Urlaub. ;)

1

Was möchtest Du wissen?