Welches Acrly Nagel Set soll ich mir bestellen für den Anfang?

1 Antwort

Acryl und Gel sind zwei ganz Unterschiedliche Systeme.

Gele brauchen immer UV- Lampen um auszuhärten.

Acryl (Pulver Flüssigkeit-System) härtet an der Luft.

Mir scheint du hast noch absolut zu wenig Ahnung von den zig verschiedenen Systemen und den verschiedenen Anwendungsweisen.

Neben Acryl und klassischen UV Gelen gibt es nämlich auch noch

  • Polyacrylgel
  • Dip System
  • Shellac/Gellack

Bei ausnahmslos allen Systemen muss man wissen wie man einen Aufbau modelliert damit eine Nagelmodellage auch stabil ist und lange hält.

Einzige Ausnahme ist Shellac/Gellack. Da werden nur die Naturnägel lackiert.

Deine Frage ergibt also aktuell keinen Sinn denn Du fragst nach einem Acryl Set aber schreibst dann von einem Auftrag von Gel und Aushärtung in einer Lampe.

Wenn du eigentlich doch ein Gel Set meinst und du auch schon mindestens 18 Jahre alt bist...dann rate ich Dir dazu ein Starter Set von Jolifin/Laveni mit den Fiberglasgelen anzuschaffen. Ich benutze die FGGele schon seit etlichen Jahren und bin da sehr zufrieden mit.

Vorher informiere Dich aber bitte gründlichst über die korrekte Anwendung der Produkte und wie die Naturnägel vorbereitet werden müssen. Sämtliche Produkte sind Chemieprodukte mit entsprechenden Warnhinweisen!

In Videos sieht das immer alles ganz easy aus. Im Selbstversuch ist es das meist nicht der Fall.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter