Warum löst sich mein Nagel vom Acrylgel?

2 Antworten

Vermutlich rollen sich Deine Nägel unter dem Acrylgel ein da sie zu trocken sind. Diese Phänomen tritt bei vielen in den Wintermonaten auf.

Bild zum Beitrag

Pflege ist generell das A und O und erst recht wenn man Nagelmodellagen trägt. Also täglich ggf. auch mehrfach Handcreme und Nagelöl benutzen und bei Rollnägeln auch die herauswachsenden Naturnägel von unten einölen.

Ich persönlich versiegel mein komplettes freies Nagelende von unten und trage spätestens Handschuhe wenn die Temperaturen draußen unter +5 Grad sinken.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nagelstudio, Acrylnägel)

ohne zu wissen wie genau mit welchen Produkten in welcher Abfolge gearbeitet wurde und ohne die Modellage zu sehen, ist eine Aussage schwer... da kann alles mögliche daran Schuld sein.

Enosh2016
Fragesteller

Hab die Nägel im nagelstudio gemacht weis leider nicht die Marke der Produkte und kenn mich auch nicht aus. Ich mach morgen ein Foto und füge es hinzu. Jetzt ist es schon spät . Und danke das sie geschrieben haben. Gute Nacht

sunnymarie32  07.02.2023, 01:56
@Enosh2016

Oh... bei einer Studioarbeit sollte das eigentlich nicht vorkommen.

Aber Studio und "Acrylgel" - warst du in so nem Asialaden? Wenn ja, vergiss die...

Was mir noch einfällt: dünne brüchige Nägel sind nicht immer eine gute Grundlage für eine Modellage, aber dann sollte die sich eigentlich überall lösen und nicht nur an den Nagelspitzen. Wachsen deine Nägel eher nach unten, wenn du die wachsen lässt? Das wär ein möglicher Grund.

Und was das Foto angeht - bitte möglichst eine Seitenansicht und nicht von obendrauf :-)

Enosh2016
Fragesteller
@sunnymarie32
Ja in so einem Asia Studio hehe. Ich lass meine wachsen die werden aber nie so lang und so wachsen die ganz normal. Und nur bei dem zeige Finger sieht man das der Nagel nach unten geht. Das passiert mir am meisten am Daumen und zeige Finger das sich der Nagel löst . Wie füge ich hier das Foto hinzu
sunnymarie32  07.02.2023, 22:22
@Enosh2016

Such dir mal ein vernünftiges DEUTSCHES Studio und lass dich da beraten...

Bilder bekommst du als neue Antwort eingefügt