Gel oder acryl nägel für Urlaub?

82Vera  27.06.2023, 12:18

Was machst du denn für einen Urlaub? Reinen Strandurlaub? Oder Aktivurlaub?

Elli161
Fragesteller

Mehr strandurlaub

1 Antwort

Daher wollte ich fragen was eure empfehlungen sind. - ganz ehrlich??? Garnichts von beidem, weil eine Modellage eigentlich nichts ist, das man MAL macht... wenn man damit anfängt, dann macht man das für längerfristig. Vor allem Gel ist absolut ungeeignet für "ich will das nur mal für was besonderes", weil Gel eine feste Bindung zum Naturnagel eingeht, die sich NICHT lösen lässt. Du kannst nach deinem Urlaub also nicht sagen "jetzt mach ich die wieder ab" weil die nicht abgehen. Darf/will man keine Modellage mehr tragen,. dann wird Gel nur kuppenbündig gekürzt und etwas ausgedünnt und muss dann rauswachsen (und dabei immer wieder gekürzt werden).

Acryl ist acetonlöslich und kann hinterher komplett entfernt werden, jedoch ist so eine Modellage auch dann immer eine Belastung für die Naturnägel, die man ihnen nicht mal einfach so antun sollte... wenn man die Modellage aber über Monate tragen will, ist das ne andere Sache.

Hast du schonmal über UV-Lack nachgedacht? Der ist schonender und auch ablösbar.