Naturnägel zu kaputt für neue Acryl ägel?

2 Antworten

Je nach Wachstumsgeschwindigkeit der eigenen Naturnägel sollten Modellage ca. Nach 3-4 Wochen rebalanciert (aufgefüllt) werden.

Deine sehen aus als seien sie mindestens 6 Wochen alt.

Mit jeder Woche Rauswuchs verschiebt sich ein bissel mehr die Statik der Modellage und verliert dadurch an Stabilität. Dadurch wird außerdem das freie Nagelende längern und erhöht somit auch die Hebelwirkung und steigert zusätzlich die Gefahr für Unfälle wie Nagelbrüche oder den Abriss der Modellage (mit Pech reißt sogar der Naturnagel ab!)

Also nicht am falschen Ende sparen und das Auffüllen hinauszögern, sondern regelmäßig und rechtzeitig erneuern lassen.

Manche Studios berechnen bei zu lang rausgewachsenen Altmodellagen sonst ggf sogar den Pteis einer Neumodellage!

Grundsätzlich sollte es möglich sein sie neu zu machen, wobei der/die ND vor Ort das besser beurteilen kann. Dein Foto ist leider nicht von sonderlich guter Qualität.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gönn deinen Nägel eine Pause wenn du nicht willst das sie vergammeln