Gelnägel rauswachsen lassen danach den Naturnägel pflegen?

3 Antworten

Hallöle,

am Besten pflegst Du schon während des Rauswachsens des Gels Deinen Naturnagel.

Nach dem Händewaschen beim Hände abtrocknen schön die Nagelhaut zurückschieben. Regelmäßig die Hände und vor allem die Nagelhaut eincremen oder Nagelöl-Stifte verwenden.

Von Nagelhärtern rate ich immer ab, da weichere Nägel nicht bei jedem Stoßen unbedingt gleich komplett abbrechen. Beim Benutzen von Nagelhärtern macht es meist gleich Knack und ein Stück des Nagels ist weggebrochen.

Wenn das Gel rauswächst, solltest Du den Nagel aber insgesamt auch nicht zu lang haben. Wenn das Gel auf der Häfte des Nagels noch drauf ist aber auf der der anderen Häfte nur noch Naturnagel und Du stößt Dich dann irgendwo kann es passieren das durch die Reststabilität des Gelrestes der Naturnagel stärker geschädigt wird als im Vergleich zu ganz ohne Gel. 

Also beim Rauswachsen lassen, die Nägel insgesamt nicht zu lang werden lassen. Der sogenannte Stresspunkt wächst ja auch mit raus und somit verändert sich auch die Statik/Stabilität des Nagels insgesamt. Genau wegen dieses Verschiebens des Stresspunktes sollte man auch nach ca. 4 Wochen den Nagel auffüllen lassen. 

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Sonst frag ruhig nochmal nach :-)

LG Trinity

Am besten gibt's du etwas Nagelhärter darauf. Es gibt auch viele pflegende Öle.

Da beim rauswachsen ja komplett neuer Nagel nachwächst, der nicht mit dem gel in Berührung kam ist er auch nicht davon geschädigt.

Sie werden beim abmachen der Gelnägel, sowieso abbrechen, war bei mir auch

Nicht beim rauswachsen. Gelnägel reißt man nicht ab. Nach dem rauswachsen ist der Natur Nägel wieder wie vorher.

0

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

Gelnägel machen hilfe?

Hallo ich möchte mir demnächst gelnägel machen und ich mache das zum ersten mal, habe deshalb keine erfahren. Und jetzt hab ich ein paar fragen, tut das weh sich Nägel zu machen? Wenn ich die loswerden will also sie nicht neu machen lassen will, muss ich das dann abpfeilen? Tut das Pfeilen nicht weh? Sieht das hässlich aus wenn ich es rauswachsen lasse? Wie lange Hält das denn? Muss ich auf die Nägel aufpassen? Ist das schädlich für meine naturnägel? Ich pule meine Nägel nämlich immer bis zum geht nicht mehr weg und das hilft mit Vlt denn ich kann ja die gelnägel nicht abpulen

...zur Frage

gelnägel rausgewachsen, termin erst in einer woche, was tun?

hallo,

kann man die Nägel bis dahin etwas schöner aussehen lassen?

könnte ich auch über die Nägel lackieren? sagt das Nagelstudio dazu dann etwas?

lg

...zur Frage

Wenn ich ein einziges Mal Gelnägel mache sind die Naturnägel dann kaputt?

Hallo :) Und zwar wollte ich fragen ob es schädlich für die Nägel ist,wenn ich mir für 4 Wochen Gelnägel mache und diese dann im Nagelstudio wieder ablöse. Weil man hört ja immer wieder dass die danach total kaputt und brüchig sind, aber meistens bei den Leiten die Gelnägel über einen längeren Zeitraum haben. Ich würde die dann halt nur 4 Wochen haben, sind meine Naturnägel dann auch so kaputt?

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

Gelnägel, soll ich sie nun machen lassen oder nicht :)?

Hi liebe Community:), Ich (15) bin nun schon seit 2 Wochen am Grübeln, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll oder nicht. Ich habe da einige Fragen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :) 1. • Ich möchte sie nur einmal machen lassen und danach rauswachsen lassen (also nicht nachfüllen oder so) ist das eine Mal schädlich? 2. • Wie bekommt man die Gelnägel schneller ab, als sie rauswachsen zu lassen? 3. • Ich bin sportlich sehr aktiv (Turnen, Tanzen) brechen die Nägel also nicht allzu schnell ab? 4. • Kann ich das überhaupt mit Einverständnis meiner Eltern machen lassen, und schadet das eine Mal der Gesundheit meiner Naturnägel nicht? Ich freue mich auf alle Antworten und danke euch. LG Kelly <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?