Acrylnägel möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht das mit Tips überhaupt - jein... das kommt sicher auf den Tipp an, es gibt ja auch welche mit ner breiteren Klebfläche... Ich kann mir aber vorstellen, das weniger die fehldenen Ecken ein Problem darstellen, sondern eher die geschädigte Nagelsubstanz. Ich denke nämlich, das deine Nägel reichlich dünngefeilt sind...

Wenn ein Studio - und nur die treffen am Ende die Entscheidung, ob es geht oder nicht und da würde ich auch kien 0815-Billigstudio nehmen, sondern eines mit Erfahrung - sagt, das die Nagelsubstanz eine neue Modellage (ver)trägt, dann würde ICH hier nicht mit Tipps arbeiten, sondern mit Schablonenverlängerung, dann ist auch die fehlende Ecke überhaupt kein Problem.

Bienilein
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort- du scheinst vom Fach?☺️ tatsächlich habe ich gestern kurzfristig einen Termin bekommen und es wurde ein Aufbau mit Schablone gemacht,wie du bereits beschrieben hast. die Nagelsubstanz wurde mir lt. gestrigem Studio zuvor unprofessionell dünn beim entfernen des Acryls heruntergefräst, da hast du vollkommen recht, zum Glück aber noch nicht zu dünn für eine neue modellage - mit gel ☺️

sunnymarie32  13.09.2023, 21:55
@Bienilein

du scheinst vom Fach? - nicht in dem Sinn, das ich mal Kurse belegt hatte und oder in einem Studio gearbeitet hatte... aber ich hab das "Nageln" von Grund auf rein für mich privat über 2 gute Foren auch von sehr guten Designerinnen lernen dürfen und so hab ich ne Menge Wissen angesammelt...

Möglich ist es schon aber das sie einreißen ist ganz normal du musst sie schon glatt abschneiden und feilen so wie sie aussehen reißen sie leichter ein und ab deine Nägel sind vermutlich zu trocken acrylnägel sehen natürlich besser aus schaden auf Dauer aber eher und wenn du sie dann entfernen lässt wir es wirklich schwierig ich würde lieber in eine gute handcrwme investieren und sie mal ordentlich feilen

Bienilein
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! 💕 meine Nägel „öle“ ich seit der Entfernung der letzten Acryl-Nägel bereits ein, Handcreme wird mir hier wohl nicht mehr weiterhelfen. Bist du denn eine Nagel-Fee? 🧚🏼‍♀️ falls ja, kann man einen Tip auf eine „dreiviertel vorhandene“ Nagelspitze kleben oder wird die daraus resultierende Form des Nagels dann doof? P.s. Das mit dem feilen habe ich erledigt, danke ☺️

Pinky347  12.09.2023, 08:56
@Bienilein

Ich bin keine Nagelfee hatte aber gut 10 Jahre falsche Nägel und hab mich vollständig durch probiert ursprünglich weil ich gekaut habe aber auch weil sie weich und rissig sind somit hab ich erfahrungs Werte auch meine neigen zum reißen und brechen und doch eine handcreme ist gold wert und kann viel bringen... Auf einen abgebrochenen Nagel einen falschen setzen würde ich eher nicht weil es die perfekte brutstelle für Nagelpilz ist das muss nicht passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist stark erhöht am besten wäre es es durch zu stehen und Rauswachsen zu lassen bevor du wieder was drauf machst in Wenigen Wochen oder Monaten ist alles raus gewachsen und dann kannst du machen was du möchtest ohne Sorgen bis dahin Feile sie immer kurz und rund ab