Ist Polygel das selbe wie Acrylgel?

2 Antworten

Nee... Polygel IST Acrylgel.... das was du beschreibst ist nur eine Anwendungsmöglichkeit, Polygel/Acrylgel kann man aber auch ganz normal modellieren und diese Formen kann man auch mit Acryl und bei etwas Geschick auch mit normalem Gel verwenden...

Danke für die Antwort ist das denn schwierig damit umzugehen. In vielen Videos sagen die sie lieben diese Technik weil es angeblich auch schnell gehts. Wie lange hält sowas denn also mit den dualtips?

@Lina20040124

Mir fällt gerade auf das ich Punkt und Komma vergessen habe😬Hoffe man kann es trotzdem entziffern 🙈

@Lina20040124

Oje.... also Polygel an sich ist einfach zu verarbeiten weils nicht verläuft... aber diese Dualdinger - neee... dann lieber ne klassische Modellage. Mit den Duals mags erstmal schneller gehen, aber auch hiermit brauchst du Übung um zu wissen wie voll und bis wohin du so nen Tip vollmachen musst... dann isses immernoch Gel und bis das ausreichend gehärtet ist, kann so ein Tip aufm Nagel noch verrutschen... und mit den Dingern hast du nur eine Form und die passen auch nicht immer zu 100%... mit ausreichend Übung hast du ne normale Modellage genau so schnell erstellt wie diesees Dualzeuchs, bist aber vielseitiger und das past auch besser.

Wenns sauber und fachgerecht gemacht ist und das Material auch für deine Nägel passt, dann hält so eine Modellage bis du sie abfeilst...

Ja die Sache mit den Produktbezeichnungen. In einen Shops wird es nämlich auch als Polyacrylgel bezeichnet. Das ist wie mit Cover/Camoflage und Make Up Gelen. Sind auch verschiedene Begriffe für das gleiche Produkt ;-)

Theoretisch sind Poly und Acrylgel also das gleiche, wobei man sagen muss, dass die Konsistenzen nicht bei allen Shops gleich sind und z.T. auch bei einem Anbieter/Shop sich teilweise unterschieden je nach Farbton.

Ich persönlich mag die festen Acrylgele am Liebsten. Benutze hauptsächlich die von Tailored Nails. Die von Online Hut durfte ich mal testen und fand sie schrecklich da viel zu weich und matschig und der Pinsel damit ewig verklebt ist.

Anwendungsvarianten für (Poly)Acrylgel:

  • mit Dual System Forms (Poppits), die wieder abgenommen werden

https://www.youtube.com/watch?v=PDJPdQK7DGk

  • oder auch Fullcover Tips damit befestigen (diese verbleiben auf dem Nagel).

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow&t

  • Selbstverständlich kann man damit auch ganz normal z.B. einen Babyboomer damit arbeiten

https://www.youtube.com/watch?v=8hbCfgcgYgA&t

  • ich benutze außerdem alternativ zum befestigen von Tips, da Tipkleber bei mir nicht hält

https://www.youtube.com/watch?v=EnwLBEpE27Y&t

Hoffe, das hilft Dir weiter :-)
Einen schönen 4. Advent

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung