Dual Form für Gelnägel, wie?

2 Antworten

Hallöchen,

Es gibt verschiedene Arten von Dual System Tips.

Bild zum Beitrag

Und seit kurzem auch die rechten auf dem unteren Bild

Bild zum Beitrag

sowie Dual Tips in Mandel/Stiletto Form

Bild zum Beitrag

Bild 1 links ist so der klassische Dual Tip, der in Deutschland wohl vorwiegend verwendet wird. Der rechte ist deutlich stärker gebogen und wird bevorzugt verwendet wenn man längere, nach unten krallende Nagelformen erzielen will. In Amerika sind nach unten krallende Nägel sehr beliebt.

Den klassischen benutze ich im Rahmen einer Reparatur hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6m0PAh5deW8

Bild 2 zeigt 2 verschiedene Varianten für einen New Style Aufbau. Dabei ist ein ausgeprägter sogenannter "Tunnel" von Nöten. Die linke Version ist die Fullcover Variante, der rechte davon dient für Verlängerungen.

Video zur Verlängerung anbei. Bitte beachten: Ich wende den Tips dort aber nicht für eine Verlängerung im New Style an, sondern setze ihn nach unten gekippt an, weil ich letztlich einen Old School Aufbau drüber arbeite, weil der Rest meiner Nägel sonst anders ausgesehen hätte ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=BQ8YYSj5Go8

Bild 3 ist dann die Variante für die Mandelform

Da die Anwendung relativ ähnlich zur Anwendung von Fullcover Tips ist hier mal noch ein Video zur Anwendung von Fullcover Tips.
https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow&t=

Dual Tips werden im Gegensatz zu den Fullcover Tips wieder abgenommen :-)

Was die Menge angeht....da musst Du Dich rantasten/ausprobieren. Was in den Rändern landet muss natürlich wieder durch Feilen entfernt, da es sonst zu Liftings führen kann.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gelnägel, Nagelstudio, Acrylnägel)  - (Gelnägel, Nagelstudio, Acrylnägel)  - (Gelnägel, Nagelstudio, Acrylnägel)

Habe KYLO Zuhause.

Bin sehr zufrieden. Alles was übersteht, kannst du einfach weg fräsen.

Gibt im Netz ein paar Videos die das gut erklären. Ist keine Hexerei und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

JordanS56
Fragesteller

Leider finde ich keine guten Deutschen Videos, nur englische... ich kann zwar gut englisch aber bei sowas möchte ich mir sicher sein, dass ich alles richtig verstanden habe.
und zu Kylo finde ich nichts..
wie viel nimmst du immer von dem Gel?