Form beim Auffüllen von Gelnägeln ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon über 5 Wochen her - wenn deine Nägel so langsam wachsen, ist das nichrt schlimm... man sagt immer das MINDESTENS 2/3 der Nagelplatte noch vom Modellagematerial bedeckt sein sollen, dann passt das noch

ob man aus meiner jetzigen eckigen Nagelform auch eine Mandelform machen könnte, - JEIN... es kommt darauf an, wie deine Nägel JETZT aussehen... aber Squares haben erstmal eine andere Grundform als eine Mandel: ein Squarenagel geht obendrauf relativ gerade weiter, eine Mandel kippt mach unten ab und das muss man aus der alten Form herausholen können...

dazu müsste man die Nägel aber definitiv vorne nochmal mit Gel verlängern. - wenn du sie länger haben möchtest... KANN dein Studio Schablonenverlängerung oder arbeiten die (nur) mit Tipps?

Zählt das noch als Auffüllen - das ist Auslegungssache :-)

lanvttv
Fragesteller

hallo, dass das Verändern der Form eher schwierig wird bei den Square Nägeln, hab ich mir schon gedacht. Ich weiß leider nicht, ob das Nagelstudio mit Schablonenverlängerung arbeitet, da ich dort erst einmal war. Allerdings gehe ich heute hin und werde denen einfach ein Foto von den Nägel, wie ich sie haben möchte, zeigen und man wird mir dann schon irgendwie helfen können (:

sunnymarie32  15.08.2023, 16:10
@lanvttv

wenn die Schablone nicht machen/können, dann muss ggf. etwas mehr Altmaterial runter, damit die nen Tip setzen können und dann wird das schon was :-)

Beim auffüllen wird das gel sowieso vollständig oder zumindest fast entfernt eine Verlängerung ist also kein Problem und die Form ist schnell verändert im schlimmsten Fall musst du 10 Euro Aufpreis zahlen sprich es wird nicht als auffüllung sondern neu modelage gewertet

5 Wochen ist ein erstaunlich langer Zeitraum ich habe jahrelang welche getragen und musste alle 2-3 Wochen zum auffüllen sonst sind sie gebrochen

lanvttv
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort. Mittlerweile sind es sogar 6 Wochen (ich weiß, das ist seeehr lange ohne Auffüllen, aber dafür sind es „erst“ 4mm). Meine Nägel wachsen eben wirklich langsam und ich hatte vorher keine Zeit, zurück ins Nagelstudio zu gehen.
Vor ein paar Tagen ist mir allerdings 1 Nagel mehr oder weniger „abgebrochen“ bzw. auf dem Nagelbett abgelöst und ich musst ihn vorsichtig runter feilen.

Pinky347  14.08.2023, 12:19
@lanvttv

Solange dein Natur Nagel keinen Schaden genommen hat ist das nach immerhin 6 Wochen nicht schlimm und sogar zu erwarten die Gefahr das es blöd bricht oder reißt und dein Nagelbett beschädigt wird ist hoch also lass sie besser zeitnah machen

Wenn sich das gel so löst und ein Zwischenraum vorhanden ist musst du übrigens stark aufpassen das der trocken bleibt oder das gel vollständig entfernen sonst hast du ganz schnell greenies

lanvttv
Fragesteller
@Pinky347

okay, verstehe. Ich habe vor in 2 Tagen zu gehen. Der eine Nagel, der jetzt ohne Gel ist, ist offensichtlich ausgedünnt und sehr kurz. Kann man da trotzdem Gel draufmachen oder ist das eher ungünstig, weil man nochmal bisschen feilen muss?

Pinky347  14.08.2023, 12:30
@lanvttv

Das ist überhaupt kein Problem da kommt ne Verlängerung drauf und dann das gel