Polygel Nagel bleibt weich?

2 Antworten

Hi,

Das kann sein, dass du die Nägel nicht lange genug unter die UV Lampe hältst oder es kann auch an dem Gel bzw.der Qualität liegen.

Ich geh immer ins Nagelstudio, hab mir nur in der Zeit wo die wegen Corona geschlossen bleiben mussten, selbst die Nägel gemacht. Ich hab mir da so ein Starter Set für 29.99 € geholt bei Amazon, natürlich billig aus China, wollte da aber auch nicht so viel investieren, da mir klar war, ich geh wieder ins Studio, sobald die wieder aufmachen dürfen.

Das billige Gel war einfach nicht so gut, wie das Profi Zeug. Das hat ewig gedauert in der Lampe, die natürlich auch kein Profi Gerät war. Außerdem ist das Gel nicht so hart und stabil gewesen, wie ich es gewohnt bin vom Nagelstudio. Musste also viel öfter neu machen.

Aus dem Nagelstudio kenn ich die Produkte von Emmi Nails, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Kannst dich da mal auf der Website umschauen, die haben da Anfänger und Profi Linien.

Ich vermute mal du hast zu dick gearbeitet, nicht lange genug ausgehärtet oder deine Lampe, die Du dafür verwendest ist zu schwach.

Bild zum Beitrag

Modellierst Du das Gel oder arbeitest Du mit Dual Forms? Wenn...welche davon benutzt Du? Diese mit der sehr ausgeprägten Wölbung (extreme C-Curve auf dem Bilöd unten)?

Bild zum Beitrag

Stell doch gerne sonst mal Fotos rein und nen Link zu der Lampe, die Du verwendest dann kann man vielleicht genauer feststellen woran es liegt.

Zum Acrylgel selbst. Also ich habe welche von Tailored Nails, Patrisa Nail(russische Marke) als auch MShare(vom AliExpress) und die funktionieren alle wunderbar.
Wer neu damit anfängt neigt allerdings dazu viel zu viel zu nehmen und insbesondere bei Make Up Tönen oder anderen deckenden Farben führt das dann gerne mal dazu das es nicht komplett durchhärtet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Beauty, Schönheit, Nägel)  - (Beauty, Schönheit, Nägel)