Polygel nach aushärten klebrig?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Sämtliche UV Gele und auch Polyacrylgele entwickeln beim Aushärten eine Inhibitionsschicht. Umgangssprachlich auch Schwitzschicht oder Klebschicht genannt. Die wird mit Cleaner entfernt um die Modellage in Form zu feilen, zu lackieren und versiegeln.

Wenn Du deckende Polygele benutzt, diese zu dick aufträgt und Deine UV Lampe zu schwach u/o keinen verspiegelten Boden hat kann es passieren das dein Polygel nicht komplett durchhärtet. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden, da es zu allergischen Reaktionen führen kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter