Polygel?

1 Antwort

Gele bilden beim Aushärten eine klebrige Inhibitionsschicht. Umgangssprachlich als Schwitzschicht bezeichnet.

Diese muss man mit einer mit Cleaner getränkten Zellette abwischen.

Wenn du das gemacht hast u dein freies Nagelende von unten dennoch klebt vermute ich mal Deine UV Lampe hat keine verspiegelte Bodenplatte. Dann werden die freien Nagelenden nicht ausreichend durchgehärtet. Das kann auch passieren wenn die Gelschicht zu dick ist und das Gel getönt/farbig ist.

Evtl. Ist Deine Lampe auch zu schwach, zu wenig Dioden verbaut und/oder diese ungünstig platziert.

Ich persönlich halte z.B. nix von Lampen mit nur 9 o. 18 Watt, Mini Lampen oder hinten offenen Brückenlampen

Bild zum Beitrag

Ggf. Also zum Schluss die Hand nochmal umgedreht in die Lampe zum Aushärten. Vielleicht löst das dein Problem.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)