Polygel hält nicht und hebt sich sofort vom Nagel ab?

2 Antworten

ja... sauber und fachgerecht arbeiten.. dann sollte das so nicht passieren.

Schreib mal bitte GENAU auf, WAS du WANN, WOMIT und WIE machst und stell auch mal Foros deiner Modelage ein - von oben und von der Seite fotografiert... dann können wir besser einschätzen, wo dein Problem liegt.

naniii679  03.09.2022, 15:02

Alle Gele verzeihen nicht, wenn sie mit der Haut oder Nagelhaut in Kontakt kommt. Dort lommt es zu Liftings. Exakt, sauber und staubfrei und penibel arbeiten.

Au...

  1. Maniküre...? Wie? Man entfernt Liftins an der Altmodellage und dünnt diese aus und kürzt die bei Bedarf. Dann entfernt man MANUELL die Nagelhaut von der Nagelplatte. Die Nägel müssen dann SAUBER, TROCKEN UND FETTFREI sein.
  2. Anrauhen - NEVER! So machst du die Nagelplatte kaputt. Man mattiert vorsichtig die Nagelplatte in Wuchstrichtung - grad so viel das nichts mehr glänzt und nicht mehr
  3. Primer - weglassen! Der schadet nicht selten mehr als er nützt. Primer ist nur etwas für Problemnägel, bei dir ist aber eindeutig deine Arbeit das Problem
  4. Basecoat??? WAS für Basecoat? Unter Gel gehört GEL und kein Basecoat... und zwar entweder ein Haft- bzw. Grundiergel oder ein dünn- bis mittelviskoses Fiberglasgel
  5. Und wenn ich mir jetzt deine Nägel anguck - Sorry, bei der Länge KÖNNEN die so garnicht halten... du hast da viel zu wenig Martial drauf.. da muss ein passender und fachgerechter AUFBAU drauf sein, bei dir siehts aber so aus, als hättest du da einfach nur irgendwie ein bisschen gel draufgekleistert so nach dem Motto "Hauptsache schön dünn" und das funktioniert nicht. Du kannst es dir aussuchen: entweder willst du lange modellierte Nägel, ODER du willst dünne... Beides geht nicht

Bild zum Beitrag

Je länger du den Nagel modellierst, um so ausgeprägter MUSS der Aufbau sein!

 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Gelnägel)
liebhaberhaber
Fragesteller

DANKE!!!

ScoobyFrauchen  18.02.2023, 18:58
@liebhaberhaber

Also wie gesagt natürlich muss base drunter, packen die nicht aus Langeweile in die Sets. Ich weis nicht ob du mit Schablone oder dualtips oder auf fullcover Tipps modellierst (was im übrigen auch sehr sehr gut geht- trotz vorherrschenden Meinungen ☺️)

Also ich habe die besten Erfahrungen wenn ich poly in zwei Schichten arbeite. Meine nägel halten mindestens vier Wochen ich muss die Modellagen IMMER abfräsen, egal nach wieviel Wochen - weil es bombenfest hält. Und ich arbeite mit so nem 30 eur starter set 😀

ScoobyFrauchen  18.02.2023, 18:51

HALT STOPP PUNKT vier IST ABSOLUT FALSCH!! UNTER JEDES POLYGEL MUSS BASECOAT! IST JA NICHT UMSONST IN ALLEN Sets enthalten. Ohne base coat kann das gar nicht halten! Is doch logisch..... Base sollte unter alle Modellagen im idealfall. Aber beim POLYGEL ist base coat ein MUSS! Punkt fünf ist auch falsch. Polygel hält auch so in der länge.