Polygel Nägel richtig modellieren!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufbau ist viel zu flach. Was für Dual Forms benutzt Du denn, gibt ja zig verschiedene.

Bild zum Beitrag

und an welche Stelle des Dual Tips drückst Du ihn auf den Finger? Mir scheint, Du drückst dir dabei den ganzen Tip samt Aufbau platt? Zudem scheint die Modellage schmaler als der Naturnagel zu sein. Also entweder stimmt die Größe der Dual Forms schon nicht oder Du verfeilst Dir das hinterher?

Hier mal ein Video wie ich Fullcover Tips mit Poly(acryl)gel verwende.

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow

Das lässt sich ebenso auf Dual Tips übertragen. Der einzige Unterschied ist das die Dual Forms halt wieder abgenommen werden.

Der zweite Faktor ist die Nagelform. Trenne Dich von der Ballerina und arbeite Dir eine etwas kürze Mandelform. Dabei nicht die Seitenlinien verfeilen und die Ränder besser ausfeilen damit da diese Kanten wo dein Polygel rausquilt weggehen. Dann sieht automatisch auch der Farbauftrag gleich viel besser aus. Material, welches in die Ränder läuft VOR dem Aushärten mit Propusher o Rosenholzstäbchen entfernen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Gelnägel)

Hey, ich habe auch gerade polygel drauf.
Ich kann dir eig nur sagen, dass es eine Sache der Übung ist.
Meine Nägel sind noch nie in der Mitte abgebrochen, aber wenn das der Fall sein sollte, dann weil du die Schicht zu weit streckst und sie dann zu dünn wird und weil du dein polygel vielleicht nicht zu lange aushärten lässt.
Kann es sein dass du auch vllt zu viel vom liquid benutzt, welches das gel formt und nicht so klebrig macht?
Falls dies der Fall sein sollte, dann kann es sein, dass es dadurch nicht richtig aushärtet und dann abbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt du diese "Popits" ?

Verteile entweder ein bisschen Gel auf dem Popit und dann kannst du mit einem Pinsel gut entscheiden wie lang du den Nagel haben möchtest. Verteile das einfach. Zieh das quasi nach oben.

Oder eine andere Variante wäre, du nimmst ein bisschen von dem Produkt und gibst es direkt auf deinen Naturnagel. Dann Popit drüber und leicht drücken. Dann kannst du außenrum an deiner Nagelhaut, falls da wad herausquillt mit einem Wattestäbchen oder mut einem Pinsel nachfahren und es entfernen.