Gelnägel halten nur 2 Wochen oder kürzer warum?

2 Antworten

Fotos wären da sehr hilfreich. Am Besten wäre Draufsicht und Seitenansicht

Bild zum Beitrag

Hilfreich wäre es außerdem zu wissen an welchen Stellen des Nagels sich das Gel beginnt zu liften/lösen.

Generell ist es so, das die Form und Beschaffenheit der Naturnägel darüber entscheidet welche Produkte man verwenden muss/kann oder sollte.

Auch nicht jeder Tip passt zu jedem Naturnagel und nicht jede Nagelform, die mit Gel gearbeitet wird ist sinnvoll für jedwede Naturnagelform.

Ein fehlerhaft modellierter Aufbau, unzureichende Naturnagelvorbereitung, unpassende Produkte und noch vieles mehr sind nur einige Gründe, die es da zu benennen gibt.

Auch die Beanspruchung, die man an seine Nägel stellt sind zu berücksichtigen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

Hält eh schon passabel. Wenn du mehr willst würde ich dem Leitsatz: Gebrauchsanweisungen sind nur ein verwendungsvorschlag verwenden

Und zu nem starken 2 Komponentenkleber greifen. WARNUNG: dei Fingernägel sind danach hin.

Nimo29
Beitragsersteller

Benutzten die dem im nagelstudio?hab meine Nägel früher immer machen lassen und die hilten immer 5 Wochen oder Länder und meine Nägel waren eigentlich nicht würklich kaputt

kidsmom  08.11.2019, 21:47
@Nimo29

Es muss ja Unterschiede zum Profi und Laien geben. Auch sind die Materialien im Studio von anderer Qualität.

Abgesehen davon fehlt mir der Primer.

Und jedes mal Tipps? Ist der Aufbau gut, die Gele top, dann wächst der Eigen Nagel mit und du brauchst keine Tipps.

Man spart am falschen Fleck mit den Home "Bastel" Sachen.

Meine Studio Nägel halten locker 5 Wochen.

Wenngleich ich für mich wg. dem Nachwuchs max. 4 Wochen bevorzuge. Die NÄgel auch zwischendurch sehr lang trage.

Nimo29
Beitragsersteller
@kidsmom

Doch ich benutze primer

und es ist klar das die nich so lange halten wie im Nagel Studio aber 1 bis 2 Wochen ist ziemlich kurz eigentlich mich halten die doch 3 bis 4 Wochen wen man die selber macht meinten aus jedenfalls alle zu mir die sie selber machen

ich verstehe nich ganz was du mit dem tips meinst also wen der gehlnagel abbricht nehme ich natürlich einen neuen tip aber wen er rausgehst nehme ich nur die gehl Schichten ab und mache sie neu drauf

kidsmom  11.11.2019, 11:28
@Nimo29

Ich dachte mit dem Satz... Tip, du nimmst jedes mal Tips.

Weiter dann zu dir, wo du schreibst, wenn der Nagel abbricht... ich habe mitunter die Nägel wirklich lang, "nebenbei" einen Haushalt aber mit ist noch nie ein Nagel abgebrochen.

So aus der Ferne kann man schwer beurteilen, wo der Fehler liegt. Möglicherweise an den Gelen, oder nicht genug ausgehärtet...

Außerdem du hast ja nie zuvor in der Branche gearbeitet, also fehlt es dir auch an der Technik, der Routine...

Egal, wenn du alle zwei Wochen die Nägel neu machen musst, weil sie nicht halten, kannst du gleich 1x im Monat zum Profi gehen. Da ist keine Ersparnis drin.