Reichen ein 1-Phasen-Gel und ein Top-Sealing-Gel?

Noch eine Frage die mir grade einfällt: Muss ich die Schwitzschicht zwischen den einzelnen Gelschichten entfernen? Also zwischen dem 1-Phasen-Gel und dem Top-Sealing-Gel?

2 Antworten

Du arbeitest für gewöhnlich mit einem 1 Phasengel die zunächst Grundierschicht. Da wird nur ganz wenig genommen und dieses Bissel wird dann auf den vorbereiteten Naturnagel leicht einmassiert. Dann wird ausgehärtet.

Danach die Schwitzschicht NICHT entfernen, sondern direkt den Aufbau modellieren.
Diese Schicht wird wiederum ausgehärtet.

Dann Schwitzschicht abwischen und die Modellage in Form feilen + mit dem Buffer glätten(Feilschritte beachten).

Bild zum Beitrag

Nach dem Feilen gründlich entstauben. Dann das Top Sealing (Versiegler/Top Coat) auftragen und aushärten.
Achtung: Aushärtungsdauer Empfehlung des Herstellers beachten. Einige Versiegler haben längere Aushärtungszeiten!

Bild zum Beitrag

Ist Dein Top Sealing ein Produkt mit oder ohne Schwitzschicht (SS)?

Ein Top Coat ohne SS nach dem Aushärten nicht cleanern!

Ein Top Coat mit SS erst 2 Min. auskühlen lassen bevor gecleanert wird, sonst kann der Glanz den Top Coats verloren gehen ;-)

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Nagelstudio)  - (Beauty, Nägel, Nagelstudio)

Ja das reicht aus wenn du so einen „Aufbau“ machen willst. Ich mache das jahrelang schon so. Ja die Schwitzschichten musst du zwischendrin entfernen. Zuerst der Primer auf den Nagel nicht vergessen😉