Gelnägel verfärben sich bei heller Farbe?

 - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)  - (Beauty, Nägel, Gelnägel)

4 Antworten

Ich vermute mal, das der Versiegler evtl. keinen UV Schutz enthält und dann kann es sein, dass das normale Tageslicht (ja auch darin ist UV Strahlung enthalten) dann die Verfärbungen verursacht.
Zudem ist es bei Glossy Versieglern (meist ohne Dispersionsschicht aushärtend) wichtig das diese durchgehend und ausreichend lange ausgehärtet werden. Also mal nur kurz Anhärten und später weiter härten kann auch zu unerwünschten Ergebnissen führen ;-)
Mein erster UV Top Coat Versiegler brauchte nämlich 4 Minuten unter normalem UV. Und es gibt immer noch Produkte die ausschließlich unter klassischen UV Röhren härten und nicht für LED UV Lampen geeignet sind. Also ggf. nochmal die Produktbeschreibung lesen.

Ansonsten sind gelbliche Verfärbungen bei weißen Gelen oftmals ein Anzeichen für eine unzureichende Aushärtung. Sprich bei UV Geräten müssten mal die Lampen gewechselt werden. Bei LED Lampen kann auch mal die Leistung der Geräte zu schwach sein. Und bei manchen Gelen ist es so, dass die unter LED UV gelb werden während sie unter klassischen UV Lampen (Mit Röhren) weiß bleiben würden). Es dürfte also am Einfachsten sein, falls Du derzeit unter LED UV aushärtest, es mal zum Vergleich mit einer klassischen UV Lampe auszuprobieren. Also eine Hand unter LED aushärten, die andere unter normaler UV Lampe. Dann hat man direkt einen Vergleich und kann sehen ob es an der Lampe liegt.

Was die graue Verfärbung angeht. Komisch das man die auch erst später sieht aber aussehen tut es, als wenn noch alte Farbreste von dunklen Farben im Pinsel waren. Nur komisch, dass das dann erst später so zu sehen ist. Also mal die Nagelfee fragen ob sie einen Pinsel für alle Farbgele benutzt.
Eigentlich sollte man mindestens 3 Pinsel (besser 4) haben

  • helle Farben
  • dunkle Farben
  • Farben mit Glitzer/Glimmer/Metallic (da evtl. auch jeweils für hell u dunkel)

So, das sind mal spontan die ersten Gedanken, die mir zu der Problematik einfallen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Danke für deinen Kommentar,aber ich denke nicht dass ich bestimmen kann was für eine Lampe man für meine Nägel benutzt geschweige denn was für einen Pinsel.

Einen Versiegler bekomm ich auch immer drauf,trotzdem kommen diese Verfärbungen. Meine Freundin lässt sich bei der gleichen Nagelfee die Nägel machen und wenn sie sich ein weiß etc. draufmacht,verfärben diese sich nicht obwohl bei ihr genau die gleichen Geräte/Produkte wie bei mir benutzt werden. :)

0

Benutzt du eine Bodyloation? Hautcreme? Handcreme?

Und zum Glück trägst du sie nicht mehr so lang. Das sieht wirklich nicht gut aus.

Nein,benutze keins zurzeit.Nur Bodyloation aber die trage ich halt nicht auf meine Hände auf.

Und ja gebe dir komplett recht,ich weiß nicht wie ich früher sowas schön fand.:D

0
@lisssha

die Bodyloation zaubert sich ja nicht auf dich drauf. Also benutzt du die Hände um dich einzuschmieren. Durch verschiedene Chemikalien die du da auf den Nägeln hast und die in den Kosmetikprodukten vorkommen kann es zu Reaktionen kommen und unter anderen natürlich auch zu Verfärbungen.

0
@MaryLynn87

Bodylotion benutze ich aber jetzt auch nicht so oft,daran kann es nicht liegen.^^

0

Hey habe zwar keine gelnägel mehr und auch nicht so lang gehabt. Aber ich habe sie immer ganz leicht rau gefeilt und danach mit klarlack bepinselt die sehen dann aus wie neu.

Acryl nägel auffüllen?

Ich habe mir neulich acryl nägel machen lassen. Nun habe ich gehört das ich sie nach 3-4 wochen auffüllen sollte. Dazu habe ich ein paar fragen.
1. was genau heisst das?
2. kann ich ein anderes design bzw Farbe wählen?
3. kann man die Länge bestimmen wie weit sie runter gefeilt werden?
4. muss ich das in dem selben Nagelstudio machen wie vorher?

...zur Frage

Hi,kann man Überlack (Top Coat) über einen Lack machen der im dunkeln leuchtet,oder leichter es dann nicht mehr durch den Top Coat?

Ich habe meine Nägel in einer Farbe lackiert anschließend für 'Zwischendurch' einen Topcoat dann den leuchtenden Lack und nun will ich wissen ob ich Top Coat drüber machen kann?:)

...zur Frage

In welcher Farbe soll ich meine Nägel lackieren?

Hab alle Farben :D

...zur Frage

Top Coat von p2 - Funktioniert nicht!

Meine Schwester hat sich neulich ein Top Coat von p2 in dm gekauft. Sie hat sich ganz normal ihre Naegel mit einem Farblack (Von Catrice) lackiert und danach hat sie ihre Naegel gruendlich trocknen lassen. Danach hat sie den Top Coat auf ihre Naegel lackiert und auch das gruendlich trocknen lassen. Nach ca. 15 Minuten war kein Matt-Effekt da. Woran liegt das? Funktioniert das nur bei bestimmten Farblacken? Oder lag es daran das der Top Coat sehr billig war? (2 Euro)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist ein Unterlack beim Nägel lackieren notwendig?

Hallo,

also der Unterlack soll ja davor schützen, dass sich die Nägel verfärben, aber komischerweise hat sich bei mir noch nie ein Nagel durch den Nagellack verfärbt?! Und es ist nicht so, dass ich nur ganz helle Töne benutze, also ich benutze genauso oft Farben wie Dunkelblau und Dunkelrot und da passiert auch nie was? Und trotzdem lese ich andauernd Beiträge hier, dass sich die Nägel verfärben.

Sollte ich trotzdem einen Unterlack verwenden, auch wenn sich bei mir die Nägel durch den Lack nicht verfärben oder ist es dann nicht notwendig?

Danke :p

...zur Frage

Welche Farbe (Nägel) zu sehr heller haut?

Hallo liebe Community :)
Ich hab eine sehr sehr helle haut (fast schon weiß) und lasse meine Nägel regelmäßig im Nagelstudio machen. Trage jetzt schon seit mehreren Monaten ein sehr dunkles rot (Bild), was mir bisher auch eigentlich gut gefallen hat. Aber seit ca 2 Wochen kann ich die Farbe einfach nicht mehr sehen! Und im Nagelstudio kann ich mich nicht beraten lassen, weil mein Nagelmann kaum deutsch spricht.. Habt ihr Tipps, welche Farbe zu meiner Hautfarbe passt (bzw auch zur Jahreszeit)? Ich nehme jeden Vorschlag gerne an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?