Warum halten gel Nägel nicht bei mir?

1 Antwort

Von Experte Trinity72 bestätigt
  1. nicht anfeilen... NIEMALS! Nur vorsichtig mattieren... grad so viel, das nichts mehr glänzt und NIE mehr
  2. lass den Primer weg und benutz statt dessen ein Haftgel oder arbeite eine DÜNNE Haftschicht mit dem Fiberglasgel
  3. den Aufbau in FORM feilen... nicht einfach nur so dünn feilen, bis du es schick findest - ein korrekter Aufbau ist WICHTIG. Ist der nicht DICK genug, hebt sich bei Belastung das Gel vom Nagel. Ist der falsch platziert, bricht das Gel MIT dem Nagel bei falscher Belastung!
  4. Vor der ersten Gelschicht auch ordentlich die Nagelhaut aus den Rändern und von der Nagelplatte entfernen und sicherstellen, das die Nägel dann trocken, fettfrei und staubfrei sind... desinfiziert übrigens auch.
  5. Cleaner benutzt man während der Modellage nur dann, wenn man feilen will/muss... die Klebschicht BRAUCHT man dafür das die nächste Gelschicht sich gut mit der zuvor verbindet - daher entweder nicht cleanern oder cleanern UND dann die Oberfläche des Gels anfeilen

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Gelnägel)
diuna31
Fragesteller

Dankeeee