Welcher Widerstand ist das?

4 Antworten

Also, ich vermute eher, dass es wirklich Silber ist und der Widerstand 0,24 Ohm ist. Ein 2,4 GOhm könnte keinen so großen Stromfluss verursachen, dass dieser durchbrennt. Und da er recht dick ausgelegt zu sein scheint, kann der schon was Verlustleistung ab. Aber das wird eine Flge durch einen anderen Fehler sein, dass er überhaupt so heiß geworden ist und kaputt ging.

Das kann man nicht genau sagen, es hängt davon ab, ob der 3. Ring von links grau oder silbern ist.
Bei grau = 2,4 GigaOhm, bei silbern = 0,24 Ohm.