Würde diese Elektroschaltung so funktionieren?

Dies ist der Kondensator am Neutralleiter:

Der Kondensator an den Klemmen:

Einer der zwei gleichen Motoren:

1 Antwort

Unklar, warum zwei Motoren. Und was das für Motoren sind. Offenbar mit Kondensator, der muss bleiben.

Falls es wirklich einfach werden soll, dann nur ein/aus auf voller oder mittlerer Leistung oder nur 1 Motor.

tygersew
Fragesteller

Das Model kommt mit zwei Motoren à 75W. Auf dem Motor selbst steht:

Fime srl S80-15ANP3044F 220-240V ~ 50Hz 75W CLB 94125

atoemlein  08.07.2023, 16:16
@tygersew

Dann sind es zwei Kondensatormotoren. Der 4uF-Kondensator muss bleiben.
Ich nehme an, die jetzige Regelung geht mit einer Phasenanschnittsteuerung.
Das wäre auch deine neue Schaltung.
Aber dann sehe ich nicht, worin die Vereinfachung bestehen sollte.