Welcher Wein/Sekt eignet sich besonders für jüngere Menschen, die mit dem bitteren herben Geschmack nicht klarkommen?

5 Antworten

"Hugo" wurde schon genannt - schmeckt leicht beerig/holundrig :) mit prickelnder Konsistenz...

Beliebiger Sekt mit einem Schuss Cassis-Likör (Schwarze Johannisbeere) kommt auch ganz gut !

Den Hugo gibt es mittlerweile in jedem Discounter - Cassis-Likör findest du eher noch in Supermärkten wie Edeka oder Kaufland...

Sorry aber ich finde das ziemlich fies, jemanden zu Alkohol verführen zu wollen, der noch eine natürliche Ablehnung hat gegenüber dieser Konsumation.

Ich kann mir vorstellen, welcher Hintergedanke dahinter steckt und das ist nochmals mehr als verwerflich.

Versuche lieber fair zu angeln und nicht mit dem Schleppnetz und die zu jungen Fische gehören nicht in die Pfanne sondern wieder in den Fluss oder See, damit sie einem später wirklich sättigen können.

161xx
Fragesteller

Lieb und gut dass du dir solche Gedanken machst, aber die Frage war auf mich selbst bezogen. Es gibt alkoholische Getränke die ich mag, allerdings nur wenn sie nicht wirklich herb und bitter sind. Und da ich mich nicht mit Sekt und Wein auskenne, hab ich halt hier gefragt. :)

Prinzessle  24.03.2017, 15:37
@161xx

Smile, ach so, nun ja das ist etwas anderes....da könnte ich dir eher einen Martini, diverse Liköre und Grand Manier anbieten...

Wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum du Alkohol konsumieren möchtest, wenn dir dieses etwas bittere widerstrebt...

denn man ist nicht prüde, wenn man keinen Alkohol mag....im Gegenteil, alle sind froh, wenn sie einen nüchternen Fahrer haben, der das Fest dennoch mit Cola, Fanta oder was auch immer geniessen kann.

Eigne dir doch nicht mühsam an, was dir mit gutem Instinkt nicht wirklich schmeckt und bekommt.

Denn du bist gesund unterwegs......stehe zu dir, dass du eben lieber, weiss was nicht trinkst ohne die Anderen zu kritisieren, damit bist du viel cooler unterwegs, denn du stehst zu dir, hast deinen eigenen Stil, magst jedem sein Bier oder Wein gönnen, ja kümmerst dich als Gastgeber darum, dass es jedem wohl ist...eben auch dir.

In diesem Sinn wünsche ich dir, bleib deinen Gelüsten treu, verkrümme dich nicht ! ......und so stosse ich mit einem Dole auf dein Wohl an, auf dass du dir treu bleibst......

 aber dies nur weil ich Wein wirklich gern habe und mir diesen auf der Zunge und im Gaumen zergehen lasse wie eine Praline.

Die sind alle eher sauer als bitter/herb.

Ich habe deswegen eher einen anderen Tipp, den ich auch selbst stets beherzige: Wenn es nicht schmeckt, dann lasse ich es einfach bleiben.

Wenn dir Alkohol nicht schmeckt, trink halt keinen, schadet dir eh nur.

Hugo ist echt süß und lecker.