Welcher von den beiden PCs ist besser?

5 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist System #2 besser. Fragt sich natürlich auch, wie teuer das alles sein soll.

LG

Eine Mischung aus beiden: 64 GB RAM und die 3080 Gaming PC im Fractal Gehäuse mit Wakü. Als einzelner müsste der PC mit AMD CPU besser sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Würde keine der beiden Konfis nehmen.

Die 3080 würde ich bei beiden rauswerfen und gegen das AMD-Equivalent tauschen, den 5900x würde ich gegen einen 7600x tauschen und dafür ein anderen Mainboard & DDR5 ram verwenden,

Ne Kombination daraus.

Grundlegend sind die Dinger unterm Strich auf Augenhöhe. Je nach Anwendung ist der eine etwas schneller als der andere, dafür ist der Ram unterschiedlich schnell und Kühlung ebenso.

Also: je nach Anwendung und Szenario.

Ist aber gehoppst wie gesprungen.

Ist wie die Frage, ob ein Audi A8 oder ein 7er BMW oder ne S-Klasse besser ist. Das aktuellere Modell gewinnt den Test. Sagt halt nichts aus.

schortkramer  11.09.2023, 15:01

öhhhm, DAS WÄR SCHÖN wenn aktuellere Autos BESSER wären als ihre Vorgänger. Das ist gesetzlich garnicht erlaubt!

schortkramer  11.09.2023, 15:14
@ListigerIvan

Dein Vergleich ergibt keinen Sinn. Bei Prozessoren bekommst du mit neueren Generationen auch etwas Besseres. Autos werden nachweislich seit 20 Jahren stetig schlechter.