Welcher Vogelschädel ist das?

5 Antworten

Der Form der für einen Vogel recht grossen Hirnschale nach dürfte es ein Krähenvogel sein (Elster wurde ja schon genannt).

Um nach der Form und der Stärke des Schnabels zu urteilen würde ich sagen das es sich um ein Tier aus der Familie der Rabenvögel handelt, also Elster, Dohle, Saat- oder Rabenkrähe oder Eichelhäher, Kolkrabe würde ich hier bei uns nicht vermuten. Da der Schädel von einem erwachsenen Tier der oben genannten Arten meiner Meinung nach aber länger als 5 cm sein müßte würde ich sagen das es sich hier um ein Jungtier von einer der oben genannten Arten handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Größe nach und dem Schnabel tippe ich auf eine Elster

Vielleicht ein deftiger Specht!!