Vogelschädel säubern?

7 Antworten

Auskochen wäre ne gute Idee. Daß mit der Säure greift auch die Knochen an.

ja das dachte ich eben auch, vorallem den Schnabel...

Bei Rehböcken wird der Kopf ausgekocht. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob die Knochen und Knöchelchen eines kleinen Vogelschädels das aushalten.

Hallo Flöckli - ja, ja schon wieder Winter...;-))) besorg Dir Maden aus einer Zoohandlung, die erledigen den Rest...LG

Sehe mal bei Youtube nach da gibts ein Video zum Thema Perfekte Präparation eines Vogelschädels am Beispiel einer Rabenkrähe

Ich muss sagen ich finde es nicht pervers und kann es ganz gut nachvollziehen.

Das Auskochen ist schonmal gut danach würde ich den noch für ein paar Wochen in Chlor legen. So kannst du den Vogelschädel noch etwas bleichen.

Denke dran das auskochen stinkt ziemlich.

ich wünsche viel Erfolg. ;)