Wie teuer ist ein Kakadu mit Käfig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kakadu kann schon locker 800€ und mehr kosten.Alleine darf man so ein Tier nicht halten.Also braucht man schon zwei Vögel.Mit enem einfachen Käfig ist es auch nicht getan.Sie brauchen viel Platz.Also muss es mindestens eine Voliiere sein.-Übrigens es gibt auch kleine Kakadus.Der Nymphensittich gehört mit zu den Kakadus.Koste ca 40-50€ das Tier.

xVaNtaSyXx
Fragesteller

Vielen Dank Pinsel :D Dank der Antwort mit den Nymphensittichen habe ich nun 2 Putzmuntere Tierchen bekommen, von dem einer schon halbwegs Zahm ist :D

Vielen Dank!

Kakadus hält man wie alle Schwarmvögel niemals alleine. Such im Internet ein passendes Forum zur Haltung von Kakadus, wie z.B.: www.kakadu-info.de