Kaninchenschädel präparieren?

2 Antworten

Erst mal machst du im Ofen einen ordentlichen Kaninchenbraten.

Den Kopf legst du derweil in einen Ameisenhaufen und lässt die lieben Tierchen die Arbeit tun.

Alternativ kannst du den Kopf ein paar Stunden abkochen, bis das Fleisch mürbe ist. Aber auch dann ist es noch eine Sauarbeit, die Knochen zu putzen.

Am besten auskochen, dann löst sich auch das Fleisch.

Oder du lässt Fliegenmaden das erledigen.

Oder Ameisen.

Gibt auch extra Fleischfressende Käfer dafür

Affschen
Fragesteller

wie lange dauert das ungefähr bis Ameisen oder Maden das Fleisch weggefressen haben?

ClausO  15.06.2019, 22:51
@Affschen

Wenn du Waldameisen findest kommt drauf an wie viel Fleisch noch dran ist. Aber in ein Drahtkorb einpacken und festbinden. Ein zwei Wochen.

Affschen
Fragesteller
@ClausO

Habe gehört das soll auch die beste Möglichkeit sein, da die Tiere den Schädel nicht beschädigen, dann mache ich mich wohl morgen auf die Suche, Danke !