Wie kann ich eine Kaninchen Heuraufe bauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist eine Heuraufe ja eine gute Idee. Im Grunde genommen, ja auch richtig! Nun aber zu den Nachteilen. Ich selbst habe nun schon einige Zwischenfälle mit Heuraufen gehabt. Insbesondere bei Jungtieren. Aber wenn du ein paar Dinge beachtest, kann eine Heuraufe nur Gutes. Kaufe auf keinen Fall eine oben offene Heuraufe, denn durch diese Öffnung können die Kaninchen in die Raufe gelagen. Wenn sie dann Panik bekommen, könnten sie sich beim Rausrennen verhängen. Auf alle Fälle gefährlich. Wenn du den Kaninchen was Gutes tun willst dann nimm eine sogenannte Türschlussraufe. Diese ist nur zur Tür geöffnet und kann somit nur von dir befüllt werden. Bei dieser Raufe besteht also keine Gefahr. Diese Türschlussraufen gibt es im Zoogeschäft etc für circa 3-4 Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiisai
10.11.2015, 15:08

Ich hatte wenn dann überlegt eine zu kaufen/ bauen die einen deckel mit verschluss hat, wo sie sich dann drauf setzen können und so, aber bei solchen sind die spalten dann immer so groß

Meine kaninchen sind kurz vor den Osterferien geboren, sind also jetzt einige Monate alt, aber schon ausgewachsen

0

Die Spalte sind ja dafür da, dass sie es rausziehen. Das machen sie aber nur, wenn sie das Heu dann auch Fressen. Kauf ihnen eine aus Metall, die man einhängen kann. Kosten 3€. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiisai
10.11.2015, 15:06

Meine ziehen dann aber das ganze heu raus und verteilen es dann im gehege

0
Kommentar von Adrian593
10.11.2015, 15:08

Dann leg ihnen Stroh anstatt Streu in den Käfig, damit " spielen" die dann.

0

Das Video sollte gut genug sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?