hilfe! toter vogel im zimmer!

die kraehe neben meinem bett - (Vögel, Zimmer, tot)

10 Antworten

besonders gesund sieht das Vieh nicht aus, wenn dus nicht selber machen willst wirst du dir wohl wen suchen müssen um den zu entsorgen. Dann nochmal hinterherwischen, wer weiß was der für Krankheiten hatte.

Hey Leute...4 Jahre ists her...ich schulde euch noch eine Antwort!
Der arme Rabe war tatsächlich tot. Ich habe das Zimmer an diesem Abend nicht mehr betreten und am nächsten Tag ist ein hilfsbereiter Freund vorbeigekommen und hat das Tier in einem Plastiksack mitgenommen...und ziemlich sicher nicht begraben, sorry.
Dann habe ich gründlich das Zimmer geputzt und aufgeräumt!
Danke für eure Hilfe!! Hab den Schock unterdessen überwunden ;)

Ps: gut möglich dass da noch irgendwo Gras rumlag :D

nimm einen wäschekorb und spülpe ihn über den vogel. dann rüttel hin und her und seh ob der vogel tot ist. wenn er tot ist, was wahrscheinlich ist, nimm einen müllsack und steck ihn da rein, ohne den vogel zu berühren, stülpe ihn so drüber und fass zum schluss mit dem plastik des sackes da an. er könnte leichengifte an sich tragen. lassihn auf jeden fall sofort da verschwinden sonst wird es schlimmer. und dann ab mit der verschlossenen müllsacktüte in den mülleimer, hinterher auch wenn du peinlich darauf geachtet hast, nicht damit in berührung gekommen zu sein hände waschen und das zimmer desinfizieren. zum beispiel mit sagrotan

Verstorbene Tiere gehoeren nicht in den Muell! Das mit dem Leichengift ist der groesste Muell, den ich je gelesen habe... klar koennen da Krankheitserreger dran sein, aber deswegen kann man das Tier trotzdem beerdigen.

1
@sommer79

Wenn man sie beerdigt tut man sogar noch was gutes für die Umwelt, den aus ihnen entstehen Öl

0

Stirbt mein vogel?

Ich habe einen kleinen bunten papagei. Ich habe ihn in einem raum vergessen ihn zu füttern. Ich habe versucht ihn zu füttern aber er hat nur ein paar körner genommen. Nun ist er in meinem zimmer. Er hat seinen kopf in seine federn gesteckt und zittert. Es ist zu speat um zum tierarzt zu gehen. Morgen kann ich nicht weil ich ihn das tot auffinden könnte.Ihr seit meine letzte hilfe!

...zur Frage

wie kann ich diesen Vogel retten?

Hallo, auf dem Speicher habe ich Reste von einem Vogelnest entdeckt, das heruntergefallen sein muss. Außerdem zwei tote Küken und 2-3 flugfähige Jungvögel. Die Jungvögel müssen also von der Alten mit Nahrung versorgt worden sein, nachdem das Nest runtergefallen ist. . Ein Jungvogel liegt mehr tot als lebendig auf dem Boden (siehe Foto!). Ich habe ihn in einen Plastikeimer gelegt. Das was auf dem Foto aussieht wie ein toter Vogel ist ein lebendiger, er atmet noch!!! Frage: was kann ich für diesen Vogel tun? Wie füttern, etc.? Bitte schnell antworten, EILT!! Danke schon mal...

...zur Frage

Vogel vor Katze gerettet. Was kann ich noch tun?

Meine Katze bringt immerwieder gern Vögel in die Wohnung nur leider sind sie immer tot &' heute morgen wieder. Als sie in mein Zimmer rannte, gab der Vogel noch Geräusche von sich &' ich konnte ihn retten. Er scheint auch nicht schwer verletzt zu sein. Höchstens war etwas Blut am Schnabel &' er konnte nicht richtig stehen. (Übrigens es ist glaube eine junge Singdrossel ich bin mir aber nicht 100% sicher) Ich hab den Vogel also vorsichtig in einem Karton mit alten Handtuch gelegt &' in ruhe gelassen damit er sich beruhigen kann. Jetzt steht er wieder &' versucht auch ab &' zu loszufliegen. Ich hab ihn mir genau angeschaut Flügel ist alles gut aber hinten fehlen ein paar dieser Steuerfedern. Das bedeutet er kann also nicht/kaum fliegen. Er sitzt jetzt noch im Karton &' meine Mutter versucht nachher den Tierarzt zu erreichen um zu schauen, was man machen könnte. Katzen haben doch auch irgendwelche Bakterien im Speichel, die den Vogel wahrscheinlich noch das leben kosten könnten.

Ich wollte jetzt noch Fragen, was ich noch machen könnte oder was auch vielleicht hilft.

Vielen Dank schonma für eure Antworten :)

...zur Frage

Vogeltot?

Wie schnell muss ein Vogel mit dem Schnabel vorneweg fliegen, um den Schädel eines normalen Menschen zu durchbohren?

...zur Frage

Kumpel nach tot seines Opas verändert?

Mein Kumpel war immer glücklich, lustig und hatte immer gute Laune, letztes Jahr im Juli ist sein Opa gestorben (sie hatten ein ziemlich enges Verhältnis) danach hat sich mein Kumpel immer mehr von der Gruppe abgewandt und ist fast immer aggressiv und man kann auch kaum noch mit ihm reden jede Unterhaltung endet mit einem Streit und wie jeder egoistisch wäre dass keiner mal nach ihm fragt oder so (was nicht stimmt da wir jeden Tag versuchen für ihn da zu sein) , habe ihn zwar nie angesprochen ob es an seinem Opa liegt bin mir aber ziemlich sicher da dieses Verhalten erst danach aufgetreten ist. Was meint ihr könnte es daran liegen? Und wie lange brauch man ungefähr um wieder in sein „altes ich“ zurück zu kommen? Sollte ich ihn mal drauf ansprechen?

...zur Frage

Bettwanzen im Auto?

Hallo!

Ich habe heute eine Entrümpelung durchgeführt, bei der mir im Vorwege verschwiegen wurde, dass das Zimmer mit Wanzen verseucht war. Der Kammerjäger war wohl 2 mal vor Ort, dennoch habe ich neben Unmengen toter Wanzen auch einige wenige lebende aber sehr langsame Wanzen entdeckt. Nun habe ich Angst das ich meinen Transporter "verseucht" habe. Es gibt viele Lücken zum verstecken und auch Ritzen ins Führerhaus. Wie kann ich die Viecher vorsorglich bekämpfen? Leider ist es die nächsten Tage nicht besonders warm, sonst würde ich das Auto ein paar Stunden in der prallen Sonne stehen lassen.

Ach so, ich habe natürlich die Kleidung sofort auf 60 Grad gewaschen und geduscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?