Welcher Verein macht Spaß und man kann in ihm Freunde finden (Mädchen Freunde)?

3 Antworten

Schau mal am besten welche Vereine du gut erreichen kannst, ohne einen weiten Weg zu haben.

Was für einen Verein, das musst du für dich selber herausfinden. Jeder Ort hat auch unterschiedliche Angebote. Du kannst ja mal Schnuppertraining machen, das bietet normalerweise jeder normale Verein an, dann siehst du, was dir liegt und was nicht.

Ich selber habe Handball gespielt und so einiges gemacht, sportlich auch in musikalischer Richtung, hat mir sehr Spaß gemacht. Judo und Karate hätten mich auch noch gereizt, aber für irgendwas muss man sich entscheiden😀

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in jedem Verein neue Menschen kennenlernen kannst😻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Freunde finden kann man potentiell in jedem Verein. Was Spaß macht ist hingegen sehr subjektiv. Es bringt nichts dir Volleyball oder Handball zu empfehlen wenn du Ballsportarten hasst. Es bringt nichts dir Leichtathletik zu enpfehlen wenn du nicht gerne lange läufst usw.

Du musst selbst entscheiden (gegebenenfalls durch ausprobieren) was dir Freude bringt und wo du dich eher hinquälen musst.

Musikvereine (ist halt schwierig, da Anschluss zu finden, wenn man kein Instrument spielt, aber wenn, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit)

Fußballverein

Tennisverein

Tischtennisverein

... *Alle möglichen Sportvereine*

Schulinterne Klubs o. ä.