Welcher Urlaubstyp bist Du?
1.
2.
3.
4.
5.
67 Stimmen
26 Antworten
So ein Mix, auf jeden Fall da wo es warm ist und am Meer. Aber nur rumliegen will ich nicht, da würde mir auch eine Reise-DVD auf dem Sofa reichen.
Ich schnorchle gerne, oder schaue mir die Region an in der ich bin. Wandern will ich mal versuchen, aber spazieren/bummeln gehe ich immer gerne. Mich etwas abseits der ausgelatschten Touristengebiete mit den Einheimischen unterhalten, von diesen bekommt man oft die besten Tipps wo man lecker essen kann oder was man sich anschauen sollte.
Jahrelang bin ich mit der Kameraausrüstung losgezogen, inzwischen reise ich lieber ohne und erlebe und fühle wo ich da bin. Da habe ich am Ende mehr von als ständig über das richtige Licht, den goldenen Schnitt und die Motivwahl nachzudenken.
Meine Eindrücke die ich in Mumbai gesammelt habe, habe ich immer noch im Kopf. Ich will da wieder hin, mehr von Indien kennenlernen. Ich spare noch.. :D
--
Grade drüber gestolpert: An jene die Zelte nutzen - Heringe nicht vergessen!
https://debeste.de/upload/8e5f4dbeae31fa6ce385c12a26e7680e4903.gif
Wiederhole ich Teil 2 meiner Frage, habe erst danach gesehen das du das Thema aufgeteilt gefragt hast ;)
Und welche Art Reise unternimmst du? Womit, wohin, Strand faul oder Sightseeing? :)
Ich bin der Kunst und Kultur Urlauber.
Am liebsten jedes Jahr eine neue Gegend erkunden auf einer Rundreise. Dabei soviel wie möglich sehen und erleben. Je erfüllter das Programm, um so besser.
In Europa und rund ums Mittelmeer war ich in den meisten Ländern. Wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wären es jetzt sicher noch ein paar weitere geworden.
Bei mir eine Mischung aus 2 und 3! :)
Ich würde gerne eine Finnenhütte im Wald bei einem See mieten, das wäre für mich ideal. Am Morgen mit einem schönen Spaziergang um den See den Tag starten und abends am See grillen, das wäre echt schön..
Ich gehe gerne vielen Tätigkeiten nach wenn ich verreise, relaxen, Stadt/Natur/(Regen-)Wälder erkunden, Schnorcheln/tauchen, teilweise wandern…
Nur dabei bin und war ich nie ein Camper. Ich akzeptiere natürlich wenn Leute das gerne machen, ich konnte Camping ich nie etwas abgewinnen. Vielleicht fehlen die Erlebnisse dementsprechend, aber ich war und bin Hotel/Resort - Typ.
Das einzige was ich mal machen will was so in der Art was mit Camping zu tun hat ist eine professionell geleitete Backpacking Tourgruppe durch nen Regenwald bzw. andere fremde Landschaften mit Übernachtung in Zelten so 5-7 Tage.
Aber Wohnwagen oder Wohnmobil wäre absolut nicht meins.
Wenn ich allein unterwegs bin, dann gehts aktuell auf entlegenen Wegen durchs deutsche Hoch- oder Mittelgebirge. Teilweise auch autark mit Zelt im Backpacker/Trekking Stil.
Familienurlaub wird aber meist entspannt als Badeurlaub gemacht. Ebenfalls in Deutschland. Bodensee, Ostsee etc.
Wie schön....lieben Dank für Deine ausführliche Antwort :-)