Wie oft bist du schon geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

öfter 60%
Noch nie 14%
drei bis fünfmal 14%
Ein oder zweimal 6%
fünf bis zehnmal 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
öfter

Ich habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Auch habe ich seit 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Vor Corona bin ich allein jährlich 5x zu Verwandtenbesuche in die USA und 10x nach München (ohne Weiterflug) geflogen. Dazu kamen noch mindestens 2 Fernurlaube pro Jahr. Dazu gehörte auch der (damals) längste Nonstop-Flug der Welt von Singapur nach Newark (Dauer zwischen 18,5 und 19 Stunden, Entfernung ca. 16.700 km) mit dem A350-900ULR von Singapore Airlines.

In meiner frühen Kindheit ging es meist einmal im Monat zu meinem Vater, der fürs Auswärtige Amt an den deutschen Auslandsvertretungen in Madrid, Rabat und Tokio gearbeitet hat.

Auch während Corona bin ich das ein oder andere mal geflogen.

Außer die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist.

Fliegen ist für mich die schönste Art des Reisens und wird es auch immer bleiben.

Meine absolvierten Flüge in 2023:

  • 2x Düsseldorf - München - Düsseldorf
  • 1x Düsseldorf - München - Washington DC - Philadelphia - Washington DC - München - Düsseldorf
  • 1x Frankfurt - Stockholm - Zürich - Neu Delhi - Zürich - Stockholm - Frankfurt

Weitere Flüge, die für 2023 gebucht sind:

  • 2x Düsseldorf - München - Washington DC - Philadelphia - Washington DC - München - Düsseldorf
  • 1x Frankfurt - New York - Frankfurt
  • 1x Frankfurt - Singapur - Auckland - Singapur - München - Düsseldorf
  • 5x Düsseldorf - München - Düsseldorf
  • 1x Düsseldorf - München - Vancouver - München - Düsseldorf
Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
öfter

Bin erst 15 also fliege ich nicht geschäftlich…

aber bin früher SEHR oft geflogen. Allein 2019 drei mal bzw. sechs mal. Halt hin und zurück

Davor sind wir auch immer in die Ferien geflogen. Also jedes Jahr mindestens ein mal.

Seit 2020 bin ich nicht mehr geflogen

öfter

Oh je, das kann ich gar nicht mehr zählen. Ich reise seit 10 Jahren geschäftlich, da kamen in einigen Jahren schon 80-90 Flüge pro Jahr zusammen. Im Moment etwas weniger, aber auch dieses Jahr werden es vorneweg 30 bis das Jahr zum ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
öfter

Und das nächste mal in fünf Wochen:

Über Hongkong nach Japan. Das sind über 16 Stunden reine Flugzeit. 🙂

öfter

Schon öfter , das erste mal mit 10 Jahren nach Bulgarien . Mein längster Flug war von Dubai nach Sydney und der hat 13 Std gedauert.