Welcher Titel ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Englisch lernen für Anfänger - 14 Tage Intensivkurs 89%
English Basic: In 14 Tagen vom Anfänger zum Profi 11%
Express! Englisch lernen in 14 Tagen 0%
Englisch lernen für Anfänger - 14 Tage Crashkurs 0%
Englisch lernen in 14 Tagen - Vom Anfänger zum Profi 0%

2 Antworten

Englisch lernen für Anfänger - 14 Tage Intensivkurs

Da man Englisch nicht in 14 Tagen lernt, fallen schon mal 3 Titel raus.

Übrig bleibt: Englisch lernen für Anfänger

  1. 14 Tage Intensivkurs
  2. 14 Tage Crashkurs

Was ist der Unterschied zwischen einem Intensiv- und einem Crashkurs? Das DWDS sagt dazu:

  1. Intensivkurs = Kurs, in dem Kenntnisse in verhältnismäßig kurzer Zeit durch ein besonders intensives Studium erworben werden.
  2. Crashkurs = Lehrgang, in dem die nötigsten Kenntnisse komprimiert in kurzer Zeit vermittelt werden.

"Kenntnisse in kurzer Zeit vermitteln" entspricht auf jeden Fall der Realität. Ob der Lerner auch "in verhältnismäßig kurzer Zeit Kenntnisse erwirbt", das ist allerdings individuell verschieden: Der eine lernt schnell, ein anderer begreift nie. Ich würde hier gern noch ein "können" hinzufügen, also "(...)erworben werden können". Dann passt es für mich.

Bei Crashkursen denke ich immer an eine "Hauruck-Methode". Deshalb würde ich lieber von einem Intensivkurs sprechen. Das klingt einfach seriöser. Ich gehe dabei davon aus, dass dieser Unterricht von einem akademisch ausgebildeten Sprachlehrer methodisch und didaktisch sehr gut vorbereitet ist.

CodeMaster99
Fragesteller

sehr ausführlich und klar geschrieben ;), danke

Alle Mist imo.

Man wird in 14 Tagen garantiert nicht zum Profi, zwei schonmal raus.

English basic ist außerdem grammatikalisch falsch. Es müsste entweder "Basic English" oder "English basics" beißen.

Englisch lernen für Anfänger ergibt keinen Sinn, denn man will ja nicht lernen Englisch zu lernen, sondern englisch lernen.

Express! Am Anfang ist komisch.

Ggf. Sowas wie "Englisch für Anfänger - 14 Tage Intensivkurs" oder "14 Tage Englisch-Intensivkurs für Anfänger"

CodeMaster99
Fragesteller

Hast du sehr klar auf den Punkt gebracht. Du hast vollkommen Recht ;)