Englisch lernen mit The New York Times?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gute Idee 80%
Geht so 20%
Kam noch nie auf so eine Idee 0%
Funktioniert nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee

Ja, wenn du das regelmäßig machst, gibt das natürlich schon einen enormen Schub, nicht nur was das Vokabular betrifft, sondern auch das Sprachgefühl. Du kannst die Times übrigens auch Online abonnieren. Das erste Jahr kostet es nur 1,99 oder so pro Monat. Da ist auch die tägliche Ausgabe dabei.

Lernen vielleicht nicht unbedingt, aber wenn man schon Grundkenntnisse hat hilft das Lesen Englischer Zeitungen, Zeitschriften und Bücher sicherlich dass man seine Kenntnisse und Fähigkeiten verbessert. Und vielleicht nimmst du dann nicht unbedingt die NYT sondern eine Zeitschrift zu einem Thema (ein Hobby z.B.) dass dich interessiert.

Jedes Wort, das man nicht kennt, schreibt man auf und sucht die Übersetzung auf Google-Übersetzer.

Versuch zuerst das Wort aus dem Kontext zu erschließen, im Wörterbuch nachschlagen kannst du später immer noch.

Pfiati  23.01.2023, 21:34

Stimme zu.

Gute Idee

Filme helfen such zumindest es zu verbessern