Englisch Prüfung schriftlich?

5 Antworten

Also nachdem es die Abschlussprüfung ist, ist es entweder so, dass man einen Stoff zum lernen bekommt und wenn eben nicht, dann wird der gesamte Stoff der letzten Jahre drankommen.

An deiner Stelle würde ich mir die Lernunterlagen der letzten Jahre raussuchen und einfach wirklich jedes Thema lernen. Vor allem wichtig, sind alle bisher erlernte Zeiten, andere Grammatik Themen und die Vokabel. Falls ein Englisches Buch mal gelesen wurde, dann auch das wiederholen. Zudem vielleicht darauf vorbereiten, dass du einen längeren Text schreiben musst.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen durch eigene Erfahrungen

Alte Abschlussprüfungen durchgehen. Das ist kurz vor der Prüfung am besten. Da gibt es Bücher mit Musterlösungen. Schau dir einfach genau an, welche Aufgabentypen drankommen und was von dir verlangt wird. Auf Vokabeln würde ich mich eher weniger konzentrieren. Außer vielleicht besonders wichtige Wörter oder unregelmäßige Verben. Ansonsten ist dein Wortschatz wie er ist, der wird sich in einer Woche nicht mehr signifikant verändern.

Geh mal durch alles durch, was in den letzten 2 Jahren im Unterricht drankam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wurde dir die Struktur der Prüfung nicht mitgeteilt?

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Prüfungsbüchern aus dem Pearson Stark Verlag

(https://www.pearson.de/schule/unser-angebot/produktreihen/abschlusspruefungen?gclid=EAIaIQobChMI6aKE5ebC_QIVNI9oCR1qzQCCEAAYASAAEgJWh_D_BwE&school_type=5520&subject=5444),

die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer erhältlich sind, gemacht. Sie enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren.

AstridDerPu