Englisch rappen oder deutsch?

6 Antworten

Deutsch ist eine sehr präzise und umfangreiche Sprache mit der man sich im Sprechgesang gut ausdrücken kann. An der Wortwahl , Wortwitz und Aussprache erkennt man guten, intelligenten Sprechgesang. Das Wort "Rap" stammt übrigens vom französischen Wort Rap-port (Meldung) ab.

Die Frage ist,was für ein Publikum du ansprechen und erreichen möchtest? Es gibt so viele erfolgreiche Deutsch-Rapper in unterschiedlichen Genres,aber nur kaum erfolgreiche deutsche Englisch-Rapper.

(wie es sich wohl anhört,wenn Eminem deutsch rappen würde?)

Stadewaeldchen  18.11.2023, 15:44
Das Wort "Rap" stammt übrigens vom französischen Wort Rap-port (Meldung) ab.

Eher nicht. Es stammt vom englischen Verb "to rap" ab. Siehe The Concise Oxford Dictionary of English Etymology

mightydubman  26.11.2023, 01:42
@Stadewaeldchen

Den Rap-Port gab es bereits bei den griechischen Philosophen,die mit einer art Laute ihre Weisheiten musikalisch untermalten und verkündeten.

Wenn du viel besser Deutsch als Englisch kannst warum solltest du dann auf Englisch rappen?

Zum Besser Englisch lernen kann ich dir empfehlen das du immer wenn du ein Englisches Wort nicht kennst, es googlest und das Wort mit seiner Übersetzung entweder in ein Dokument schreibst oder dir gleich Karteikarten dazu erstellst (am besten mit AnkiDroid)

Zumindest wäre es eine gute Idee, deine Deutschkenntnisse zu verbessern.

also ein gekonnter Deutschrap klingt wesentlich besser als ein dahingestopselter Rap auf Englisch. und wenn dann villeicht noch nicht mal die vokabeln so richtig passen.....

zieh erstmal deutsch Rap durch früher oder später wirst du englisch besser lernen mach dir keine Sorgen :)

Pinguinpingi9
Fragesteller

Lol ich hab ne idee

ich mache beides, weil seit 4 monaten schreibe ich immer einen text pro tag auf einen beat (immer 1-3 strophen, mit refrain, also ein song den ich aufnehmen kann)

ich könnte einfach pro tag, einen „song“ auf deutsch und einen „song“ auf englisch schreiben

weil ich habe kb dass ich das englische wieder verlerne