Warum lerne ich dir englisch wörter so schnell aber wenn ich sie lerne möchte geht es nicht?

Dichterseele  21.11.2023, 22:20

Warum sollen wir Deine seltsame Schreibe mühsam entziffern, wenn Du es nicht für nötig hältst, hier ordentich zu schreibem damit man Deine Frage auch versteht?

Hallo11390424
Fragesteller

Entschuldige ich bin erst 4 klasse und bin deshalb auch nicht so erfahren und so ich hoffe du hast Verständnis

Dichterseele  21.11.2023, 22:24

Das ist völlig unverständlich - und mit 10 Jahren (4. Klasse) solltest Du nachts halb elf längst schlafen, statt im Internetz zu surfen...

Hallo11390424
Fragesteller

Ok ist ja gut aber wenn du die frsge nicht beanwortest und nur rumeckern möchtes über mein rechtschreibung wo ich extra geschrieben habe das man es nicht machen sollte dann geh

1 Antwort

Du kannst dir auf Youtube einfach Videos auf englisch anschauen, die dich interessieren. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du Google übersetzter benutzenoder andere Leute fragen. Im Kontext des Videos versteht man oft aber Wörter auch so.
So habe ich sehr viel Englishc gelernt und mittlerweile verstehe ich auch ein wenig Spanisch.

Am Anfang mag man vielleicht das gefühl haben, dass es nichts bringt, aber das tut es definitiv und wenn dich so ein Video interessiert, mach das Lernen der Wörter auch mehr Spaß.

Hallo11390424
Fragesteller

Ok aber ist es wirklich gut jedes wort zu übersetzen ich meine wenn man einfach nur die bedeutung des wortes weißt kann man das ja viel besser als einfach vokabeln

LindiLee  21.11.2023, 22:02
@Hallo11390424

Naja, die Bedeutung des Wortes ist ja quasi da, was man als Vokabel aufschreibt.

Hallo11390424
Fragesteller
@Hallo11390424

Hast du wirklich deine liebling serie übersetz und dann gemerkt und wie lange hadt du gebraucht

LindiLee  21.11.2023, 22:12
@Hallo11390424

Ich hatte natürlich schon einen Grundwortschatz und habe dann einfach Videos geschaut. Mir ist es einfacher mit englischen untertiteln gefallen, aber ich hab das so gemacht. Da ich schon ein bisschen englisch konnte (Halt so basic sachen) konnte ich mir vieles herleiten. Manche Wörter sind auch ähnlich wie im Deutschen.

Hallo11390424
Fragesteller
@LindiLee

Meinst du wenn ich die ganze zeit überstze musik , video oder bücher lese so lange dann kann ich perfekt und auch die einfachtem sachen geht das wirklich muss man die wörter wiederholen oder so lassen oder muss man keine ahnung reicht das aus auch für wörter die man wissen muss

LindiLee  21.11.2023, 22:18
@Hallo11390424

Sicher sind in den videos/büchern/whatever nicht alle Wörter enthalten, aber das meiste lernt man schon.

LindiLee  21.11.2023, 22:31
@Hallo11390424

Das kommt darauf an wie viel man schaut, wie sehr man sich die sachen merken kann und auch welche wördter vorkommen/sich wiederholen

Hallo11390424
Fragesteller
@LindiLee

Ja aber kann man es trotzdem machen oder würdest du es nicht empfehlen