Welcher Tee bei trockenem Hals?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Salbeitee 50%
Kamillentee 33%
Fencheltee 8%
Ingwertee 8%
Pfefferminztee 0%
Schwarzertee 0%
Grünertee 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salbeitee

Salbeitee mit Thymian, Eukalyptus und Honig🫖

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist relativ egal. Hauptsache nicht zu heiß! In warmen tee kannst du auch einen Löffel Honig einrühren, das hilft auch.

Schwarz und Grün würde ich ausschließen, weil er dehydriert. Ingwer eigentlich auch, könnte aber ggf. gegen die Ursache wirken. Solange keiner weiß, was die Ursache ist, würde ich sagen, es geht primär um Flüssigkeit. Und dann kannst du bei allen anderen nach Geschmack entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Welcher Tee bei trockenem Hals?

Spielt keine Rolle; entscheidend ist nur, dass Flüssigkeit zugeführt wird.

Alex

Salbeitee

Salbeitee mit Honig ist super für die Schleimhäute.

Justin19980320
Fragesteller

Geht auch ohne Honig?

AryaSaphyra  28.03.2023, 10:55
@Justin19980320

ja klar, der Honig hat nur eine zusätzliche antiseptische Wirkung. du kannst gut auch einfach nur Salbeitee trinken.