Welcher Stoff ist besser wenn man stark schwitzt?

2 Antworten

Baumwolle auf keinen Fall.

Baumwolle hällt Feuchtigkeit, trocknet schlecht und ist unhygienisch. Du wirst leichter müffeln.

Das Beste gegen Geruch und für mehr Hygiene ist Merinowolle.

Es leitet Feuchtigkeit besonders gut ab, trocknet schnell, ist leicht, hygienisch und verhindert unangenehme Gerüche.

Man könnte Tagelang in Merino Socken wandern ohne Fußgeruch zu entwickeln.

Alle meine Socken, Unterhosen und T-Shirts sind aus Merinowolle

Polyamid und Polyester sind am besten geeignet, das lässt die Feuchtigkeit durch, nimmt Gerüche kaum an und trocknet schnell. Deshalb sind die meisten Sport-klamotten auch daraus gemacht. Außerdem haben die Trikots einen kühlenden Effekt.
Baumwolle ist hier nicht so gut, die ist dann schnell feucht.