Welcher Stein könnte das sein?

3 Antworten

Es ist wahrscheinlich nur eine Achat-Scheibe. Wobei der opalisierende Effekt in der milchigen Stelle Fragen aufwirft. Man müßte es genauer sehen können.

Wobei auch ein Obsidian möglich wäre.

Das könnte ein Opal sein, erscheint mir allerdings ziemlich gross zu sein.

ant8eart  21.03.2024, 17:58

denke ich auch. Diese milchigen Steine sind opal-nah. Richtige Opale haben schon etwas bessere Farben.

Es ist eine Achatscheibe. Das Mineral, das Achat bildet, nennt sich Chalcedon.