Welcher Snack ist am besten für Energie für die Konzentration (langfristig und kurzfristig)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Walnüsse 50%
Bananen 36%
Nuss-Schokolade 7%
Anderes Obst (welches?) 7%
Vollmilchschokolade 0%
Zartbitterschokolade 0%
Apfel 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Äpfel
  • Bananen
  • Walnüsse
  • Mandeln
  • Karotten
  • oder Trockenobst
Walnüsse. Das in Walnüssen enthaltene Nervenvitamin B6 eignet sich optimal, um Konzentrationsschwächen und Müdigkeit vorzubeugen. Die Nüsse haben einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, die für unser Gehirn sehr wichtig sind. Auch andere Nüsse wie Mandeln oder Cashewnüsse sind gut als Lernsnack geeignet.

Quelle:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Bananen und Walnüssen, beide liefern aalles, was die Konzentration steigert. Sie sind auf jeden Fall Schokolade vorzuziehen, weil es sich bei Bananen und Walnüssen um komplexe Energielieferanten handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walnüsse

Nüsse haben immer gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel
Fragesteller

alle Sorten von Müssen oder nur bestimmte oder eine bestimmte am meisten?