Welcher Schimmel kommt an nasse Kleidung?

3 Antworten

Wieso sollte Schimmel an die Wäsche kommen? Wenn Schimmel an was ist ab in die Tonne. Oder mindestens 3-4x bei 90 Grad auskochen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Das kann man nicht pauschal beantworten. An feuchten Dingen können sich alle möglichen Schimmelsporen aus der Umgebungsluft anlagern und sich dort vermehren.

An nasse Kleidung entsteht keinerlei Schimmel, wenn Du sie direkt trocknets!

mbazuay
Fragesteller

ne hab die in der schwimmtasche vergessen

twinax  15.03.2024, 08:32
@mbazuay

Kommt darauf an, - wie lange die da drin waren!