Welcher Satz stimmt?

2 Antworten

Moritz hat sich bei mir gemeldet und nach dem aktuellen Stand gefragt, da er in den nächsten 2 Wochen im Urlaub sein wird. Gibt es noch etwas, das ich tun kann?

Alternativ:

Moritz hat sich bei mir gemeldet und sich nach dem aktuellen Stand erkundigt, da er in den nächsten 2 Wochen im Urlaub sein wird. Gibt es noch etwas, das ich tun kann?

  1. Moritz hat sich bei mir gemeldet. Er fragt nach dem aktuellen Stand, da er in den nächsten zwei Wochen im Urlaub sein wird. Gibt es noch etwas, das ich tun kann?

Die Sätze sind zu lang. Ich habe das mal geändert. Alle Zahlen bis 12 werden in Worten geschrieben