Welcher Prozessorgeneration gehört ihr aktuell an?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

AMD 5000/7000 64%
Intel 12000/13000 23%
Sonstiges 14%

8 Antworten

Intel 12000/13000

Bei meinem vorherigen System habe ich den Ryzen 7 1800X verbaut und war soweit eigentlich ganz zufrieden, bei meinem neuen System ist es jetzt allerdings wieder ein Intel geworden, genau genommen ein Intel i7 13700KF.

Prinzipiell hätte ich gerne wieder einen Ryzen genommen, einfach auch weil ich bei diesem System jetzt statt auf eine NVIDIA auf eine Radeon gesetzt habe, aber die Ryzen haben mich einfach nicht überzeugt.

Jetzt arbeitet der i7 13700KF zusammen mit einer RX 7900XTX und das funktioniert hervorragend.

Manatrunk
Fragesteller

Ist trotzdem ne extrem stabile Kombi👍

Ich finde Intel macht mittlerweile echt geile Prozessoren

AMD 5000/7000

Hallo,

sowas von aktuell.

Die aktuelle ist AM4 und sonst Alder Lake, Rocket Lake.

Wer mit diesen Gräten ausgerüstet ist,

der braucht die nächsten Jahre keine anderen.

Hansi

AMD 5000/7000

Ryzen 9 5900x und absolut zufrieden.

Gute gaming und Multicore Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
AMD 5000/7000

AMD Ryzen 7 5800X 3D

Abgesehen davon das diese CPU wirklich schweine heiß wird

Sehr zufrieden

Manatrunk
Fragesteller

Hab ich auch, hab tatsächlich einen recht einfachen Luftkühler und das klappt ohne Probleme😅

Pialesb29  21.08.2023, 18:00
@Manatrunk

Ich hab nen Dark Rock 4 Pro drauf

Mach dir mal den Spaß mach prime 95 stress test und mess dann die Temperatur der erreicht über 90grad spielend

AMD 5000/7000

Habe einen R7 5800X3D, wäre nicht nötig gewesen, aber sonst wäre das Geld auch so weg gewesen.

Manatrunk
Fragesteller

Hab den auch, meiner Meinung nach das beste was man für sein Geld bekommt. Vorallem weil er die AM4 Plattform so noch ein paar Jahre am Leben erhalten kann👍