Seid ihr Zufrieden mit eurem Internetprovider?

7 Antworten

Meine Eltern, bei denen ich auch (noch) wohne, haben 1&1. ist in Ordnung. Noch nie Probleme gehabt. Nutzen seit 2015 einen Vertrag mit Telefon und so. Kostet im Monat 20€, den wir alle zwei Jahre verlängern müssen, sonst kostet er 30 oder 40€. An sich in Ordnung, 50.000er Leitung (glaube dsl - kann mich aber auch irren). Kenne mich damit aber nicht aus. Wenn es läuft, ist es super, wenn nicht, scheisse (was aber noch nie vorkam). Fritzbox gab es damals glaube ich gratis dazu

Ja, ich bin bei Unitymedia, seit neuestem Vodafone.

Wie gut der Anbieter ist bringt dir nichts.

Wenn in deiner Adresse nur DSL bis 6 Mbit ausgebaut ist ist egal ob Telekom oder VF oder sonstwas. Es geht alles über die gleiche Leitung.

Wenn das Haus wo du einziehen willst Kabel TV hat, dann geht da meistens Kabel Internet. Ist in der Regel viel schneller als DSL.

Kabel Anschluss hat nicht jedes Haus und gibt es auch nicht in vielen kleinen Dörfern. Dann musst du DSL nutzen.

In manchen Dörfern da bauen auch private Anbieter DSL aus. Dann machst du mit dem örtlichen Anbieter einen DSL vertrag. Das wird dann das beste sein.

Das hier ist ein kleiner Anbieter der in den Dörfern DSL ausbaut.

Siehe:

https://www.netcom-bw.de/neckarcom/

Da kannst du dich informieren ob es da wo du hinziehst auch sowas gibt.

Ich kann mich über 1&1 nicht beschweren. Die gebuchte Leistung kommt an. Und auch als jahrelanger Kunde kriege ich auf Nachfrage gute Hardware verbilligt.

Auch sonst waren sie kulant: als die von mir gebuchte Fritzbox nicht lieferbar war, bekam ich ohne Aufpreis das größere Modell.

Ich bin Österreicher und bei A1. Ich bin auch relativ zufrieden. Von der deutschen Telekom solltest du eher Abstand nehmen. Da las ich schon von vielen Beschwerden im Internet. Da hatte auch einer meiner besseren Internetfreunde Ralf aus NRW ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht (viele Abbrüche usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodafone und nutze eine 1GBit Leitung für 39,99 Euro. Und bin sehr zufrieden.