Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 37%
Sehr gut!! 16%
Ok 16%
Schlecht 16%
Sehr schlecht 16%

11 Antworten

Ok

Ich bin (16/w). Habe Multiple Sklerose/MS seit ich drei Jahre bin. So habe ich jetzt schon ein paar Einschränkungen, also wenn es in ein paar Jahre noch schlimmer wird, möchte ich dann auch gerne Sterbehilfe beantragen. Da ich auch noch neben der MS Psychische Erkrankungen habe und auch manchmal andere Medizinische Probleme geht es mir auch die meiste Zeit nicht so gut.

Zusätzlich habe ich noch zu Hause viel Stress und generell mit dem Jugendamt zu tun.

Außerdem leidet auch gerade mein Schulabschluss darunter, so dass generell meine Zukunft eher kritisch ist.

Gut

Bisher läuft fast alles optimal :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok

Ist alles nicht gut, aber ganz erträglich. Ich weiß auch nicht, eigentlich hatte ich immer vor, nicht besonders alt zu werden und jetzt hab ich da doch irgendwie voll Bock drauf. Pläne hab ich zwar nicht, aber dafür nen Menschen, den ich Liebe, das verändert das Leben echt drastisch. Merkwürdig sowas...

  • Ich hab die besten Jungs der Welt
  • die beste Frau der Welt
  • die besten Freunde der Welt

könnt nicht schöner sein.

Bin über 70.

Gut

Bis auf paar Kleinigkeiten, aber sonst läuft alles gut. Bin 16.