Welcher Prozessor für die Radeon RX 590?

6 Antworten

Also, wenn du Ultra willst ist die r3 1200 schon ziemlich stark.

Wenn du ein langlebiges low grafik gaming system in fhd willst kann man dir nur zu einer 2600 raten.

Bestes P/L auf lange sicht.

Hallo,

bei 200 Euro nur für den Prozessor, würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen. Falls du noch RAM und Mainboard dazu brauchst, wird es sehr eng mit 200 Euro. Da wäre dann der Ryzen 5 2600, irgendein B450 Mainboard und 2x 4 GB DDR4 3200 MHZ RAM angesagt. Dann bist du unter 200 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn dann würde ich den AMD Ryzen 5 2600, 6x 3,4GH nehmen. Der kostet so um die 115€..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Ob Intel oder AMD ist sehr wichtig denn um dir was zu empfehlen müssen wir wissen welches Mainboard du hast/verwenden willst

Bidl4613
Fragesteller

Ich wäre flexibel. Müsste mir sowieso ein neues kaufen

DrBlub  30.09.2019, 12:59
@Bidl4613

dann müsste man doch aber auch wissen wie viel du für das Mainboard ausgeben willst oder?

Hast du denn vor einen komplett neuen PC zu bauen?

Bidl4613
Fragesteller
@DrBlub

Ja alles neu bis auf die Grafikkarte und mein 700 Watt Netzteil

DrBlub  30.09.2019, 13:04
@Bidl4613

ok, wie viel willst du denn dafür ausgeben, dann kann ich dir ein mal alles zusammenstellen

Bidl4613
Fragesteller
@DrBlub

Ich hätte so an 400 bis 500 Euro gedacht

Der Ryzen 5 2600 würde ein guten Job machen